Katze zuckt mit einem Auge

5 Antworten

Wenn Du ganz genau schaust, kannst Du vielleicht erkennen, das vom oberlid Haare ins Auge pieksen. Ich habe das oftmals bei Kitten, und merke es immer erst, wenn das Auge anfängt sich zu entzünden. Dann nehme ich eine abgerundete Babyschere ind schneide ganz vorsichtig die Haare ab. Nächsten Tag ist das Auge dann wieder in Ordnung.

Ob da etwas ist oder nicht könnt ihr mit einer Lampe eh nicht feststellen! Da reicht schon ein leichter Kratzer auf der Hornhaut und ihr könnt das nicht sehen. Aber der Tierarzt kann das!

Vielleicht ist ein Haar nach innen gewachsen, was sie stört. Sofern sie keine Schmerzen hat, würde ich bis Montag warten und sie dann mal dem Tierarzt vorstellen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Vielleicht bahnt sich auch eine Bindehautentzündung an.

Geh einfach zum Tierarzt.

diese Frage beantwortet Dir sicher ein Tierarzt ... man man man ....