Katze wurde vergiftet,wird sie wieder 100%, wer hat Erfahrungen?HILFE

5 Antworten

du machst alles richtig, aber wenn du unsicher bist, rufe doch nochmals beim tierarzt an. katzen trinken im algemeinen wenig, eigentlich fast gar nichts. ich würde sie jetzt nicht auch noch mit wasserspritzen quälen, sondern einfach mal in ruhe lassen und statt trockenfutter nassfutter reichen mit zusätzlich etwas wasser dran. viele katzen lieben auch fisch, kannst frische fischstückchen in eine flache schale mitt wasser legen, sodass die katze sie herausfischen muss, so nimmt sie auch zusätzlich etwas wasser auf.

Du machst alles richtig. Und solange deine Katze frisst ist auch alles in Ordnung

Ob es wieder 100% sein wird kann nur die Zeit zeigen. Aber von dem was ich hier lese hört es sich ganz gut an

Ich fühle mit dir, auch wenn ich so etwas noch nicht erlebt habe.

Der Verlust deiner anderen ist schrecklich. Hoffe sehr, dass der Täter irgendwann seine Strafe dafür bekommt.

Lass dich bitte nicht von "Unkenrufen" verunsichern, bleib "auf Kurs" und denk nur an eine vollständige Reconvaleszenz (Gesundung).

Das beste Futter welches du ihr im Moment geben kannst, wäre rohes Fleisch - sofern sie es futtert - denn es enthält alle lebenswichtigen Nährstoffe und stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte.

Frisches Eigelb enthält Vitamine und füllt die Fettspeicher.

Und wenn rohes Fleisch keinen Gefallen findet, dann bitte Nassfutter mit hohem Fleischanteil (Floyds-Pfotenshop.de oder Pfotenliebe.de) .

Das Futter kannst du mit einem EL Wasser zusätzlich vermischen/anreichern....so bekommst du auch Flüssigkeit zugeführt.

Alles liebe und Daumen, dass deine Süße sich vollständig erholt.

DaRi

dein tier ist extrem geschwächt, durch die drei tag ohne futter, durch das gift, durch den stress...

wie es weitergeht kann dir keiner sagen, da musst du einfach abwarten, es gibt solche und solche fälle... an sich ist es immer gut wenn du dein tier verwöhnst wenn es ihm shclecht geht, ist wie wenn man selbst als kind krank war, mama hat einen bemuddelt und schon war alles nciht mehr so schlimm... dein kleiner fellpopo sollte auf jeden fall ausreichend trinken

catteke
Fragesteller

ja, das sagte die tierärztin auch und ich habe hier überall frische wasserpöttchen für sie stehen, aber sie trinkt leider nicht echt viel! :( wie kann ich sie dazu animieren? habe es mit eine spritze probiert, aber das war mehr eine qual, als ein erfolg... hat du gute tipps?

pfannylein  03.08.2013, 17:59
@catteke

ein zimmerbrunnen oder trinkbrunnen animiert oft zum trinken, lass auch wenn möglich das trockenfutter weg, das trocknet zusätzlich aus

critter  03.08.2013, 18:26
@pfannylein

Du hast hoffentlich so eine kleine Einwegspritze zu Hause (ohne Nadel natürlich). Füll die voll Wasser, dann die Kanüle seitlich ins Mäulchen und schnell Wasser reindrücken. Ist ja nur eine kleine Menge, und die trinkt dein Kätzchen auf Grund des Schluckreflexes. Das in Abständen immer wiederholen. Ihre Organe müssen gespült werden, damit das Gift ausschwemmen kann. Ich wünsche, dass deine Katze es schafft!

catteke
Fragesteller
@pfannylein

danke. ja, hab ihr momentan nur nassfutter zur verfügung gestellt und das frisst sie wie gesagt sehr gut. :)

cuckoo  03.08.2013, 22:58
@catteke

Die meisten Katzen mögen doch gerne "Soße", ich geb meinen immer noch etwas Wasser über das Nassfutter, um ihnen zusätzliche Flüssigkeit unterzujubeln.

Beutelkind  05.08.2013, 16:58
@catteke

Hühnerbrühe oder Brühe aus Suppenknochen hat meine gerne getrunken, als sie krank war!

Das tut mir sehr leid, obwohl ich deine letzte frage nicht gelesen habe...

Das ist Qual für die Katze!

Weisst du überhaubt wie anstrengend es für sie ist? kannst du es dir vorstellen!?

Stell dir vor, du würdest so "eine 4 Tägigie Krebs bekommen" und hast 4 tage nicht nichts zum essen und kommst erst nach 4 tagen zuhause, würdest du nur 1 brot essen oder mehr?

nartührlich mehr, diese frage ist geklärt.

Aber bitte, denkt einmal an die katze nach, wenn es sie nicht mehr in 3-4 monaten gut geht, müsst ihr handen, tschau tschau katze....

Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich kann nicht fragen wie diese hier lesen, das nachdem alles passiert ist, sie am ende noch normal sind!!!

Schöne Grüße

Jonas

catteke
Fragesteller

hat mir leider nicht geholfen, deine antwort... natürlich weiß ich, dass es ihr schlecht geht, was für eine frage?!