Katze wird mager vom Säugen! Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib deiner Katze gutes Futter, damit sie wieder zu Kräften kommt. Eventuell den Tierarzt fragen. Katzenmuttis haben halt Stress, wenn sie Babys haben. Schlimm ist das nicht. Und die Babys haben einen dicken Bauch vom trinken., Das ist auch nicht unnormal.

dass eine aufzucht an den kräften zehrt ist nicht unüblich, dass sie dazu keinen gesteigerten appetit ist erstaunlich. ist sicher dass bei der geburt alles gut verlaufen ist? alle kinder raus, keine gebärmutetrentzündung,..

ist sie vllt noch unter einem jahr? teeniemütter haben ein problem weil sie quasi gleichzeitig selber wachsen und kinder ernähren müssen. das geht sehr an die reserven

füttere hochwertig wenns geht, nass und mit hohem fleischanteil. damit sie aus demw as sie frisst möglichst viel energie bekommt

dass kleine katzen viel trinken ist normal, die wachsen unglaublich schnell. sind ihre zunahmen denn ungewöhnlich? sie sollten im bereich 10g/tag liegen.

die kleinen bitte nach absprache mit dem arzt entwurmen, mit 8 und 12 wochen impfen und erst nach der 12. woche vermitteln, nur zu zweit oder zu einer vorhandenen katze. nicht früher und nciht allein. und bitte die mama kastrieren wenn das vorbei ist, ein wurf reicht wirklich :/ war der vater wenigstens negativ aif fiv(aids) und felv(leukose) getestet?

palusa  20.04.2015, 14:57

ach edith, warst du nciht die type die unbedingt katzenkinder wollte, egal wie, weil wegen isso? wunderbar wie die katze nun diejenige ist die den preis zahlt nicht wahr? doll gemacht.

sagt mir bitte dass ihr wenigstens genug mitgefühl mit ihr habt sie zum arzt zu bringen um sicher zu sein dass sie gesund ist. geburten sind zwar natürlich aber natürlich ist es auch dass ein gutteil der mütter und kinder bei der geburt sterben. dass das bei uns menschen in europa nicht so ist liegt einzig und allein an guter medizinischer versorgung.

wurde im vorfeld die ultraschalluntersuchung gemacht, waren es nur drei kinder?

cosi02
Fragesteller

Ich wollte nicht unbedingt Katzenbabys. Ich habe mich nur gefreut, als der Tierarzt gesagt hat, dass meine Katze schwanger war. Und ja sie ist erst 11 Monate alt, aber der Kater hat kein Aids und keine Leukose. Außerdem wollten wir nur einen Wurf und lassen sie bald kastrieren.