Katze verfolgt mich!

90 Antworten

Also wenn eine Katze einer fremden Person hinterher läuft und das nicht nur einmal, dann geht es der ziemlich schlecht.... Du lässt sie miauen und stößt sie weg und kennst noch nicht mal den hintergrund! vielleicht wurde sie von ihren besitzer vernachlässigt, rausgeworfen oder ihr wurde absichtlich wehgetan... gib ihr mal was zu fressen und trinken, dann häng ein "Gefunden" Zettel auf in deiner Gegend und wenn sich keiner meldet behalte sie, verschenk die katze oder gib sie im tierheim ab ;-)

Hallo liebe/r FunnyRaptor,

Vll. ist es eine Straßenkatze? Und sie kriegt kein Fressen? Oder du richst gut?

So viele Möglichkeiten. Aber alle positiv.

Aber gebe ihr bloß kein Futter! Dann wirst du sie nie mehr los. Am besten ist du besorgst dir eine Katzenbox, schmeißt die Katze rein, und fährst mit deiner Familie ins Tierheim um sie dort abzugeben. Aber auch nur, wenn du dir sicher bist, das diese Katze keinen Besitzer hat. Wenn sie einen hat, dann gehe dort hin und sage, was dies doch für eine freche Katze ist :)

Wie du das machst?

Drehe den Spieß doch um? Du verfolgst sie nach der Schule ( heimlich) Und so kriegst du raus wo sie wohnt.

Oder

Verschenke sie. ( heimlich) ;) ( An Freunde) Der Besitzer muss es ja nicht mitkriegen) Obwohl das ja auch gemein ist...

Pegasus

'verabrede' dich doch am nächten Schultag mit jemandem vom örtlichen Tierschutzverein. Dann kann das Tier - vermutlich ein entlaufener Sträuner - in Obhut und versorgt werden und ggf. der bisherige Halter/Eigentümer auch ausfindig gemacht werden.

Vielleicht ist gerade jemand im Urlaub und sie ist dem Ersatzversorger entwischt? Oder es ist jemand ins Krankenhaus gekommen und die Katze war draussen; niemand dachte daran sie einzufangen oder kann das?

Das sie 'eklig' ist, liegt wohl daran, dass sie kein (gutes) Zuhause hat. Da sollte man allerdings eher Mitleid haben als genervt sein....

Gruß

FunnyRaptor
Fragesteller

Danke !!!!! Das werde ich auch tun

IngaClaus  26.05.2013, 21:00

der richtige Rat, ich kann Dir nur zustimmen.

Was hast du denn dagegen?

Bestimmt erkennt die Katze dich als einen Vertrauten wieder, oder als einen Freund, Seelenverwandten, etc. Katzen haben ein Gespür für sowas, oder zumindest sowas in der Art. Es ist doch supersüß, dass die Katze jeden Morgen auf dich wartet und mit dir mitkommen will.

Als eine Möglichkeit würde ich vielleicht in Erwähnung ziehen, an einem Samstag oder Sonntag, zur Zeit wie immer, raus zu gehen und wenn die Katze kommt, sie dann streicheln oder so. Vielleicht hast du etwas, das ihr gefällt. Heißt aber nicht gleich, dass sie dich dann für immer in Ruhe lässt, wäre aber möglich, dass sie dich nicht mehr "nervt", oder es "verschlimmert" sich.

sie mag dich vieleicht ja auch . verfolge mal ein tag sie also die katze und dann kannst du sehen aus welchem haus sie kommt und wem die katze gehört. Dann redest du einfach mit dem besitzer und sagst die katze soll zu hause bleiben