Meine katze verfolgt mich und guckt so blöd?

5 Antworten

Hallo Justin474,

deine Katze/Kater folgt dir, weil sie/er deine Aufmerksamkeit möchte. Sie/er möchte Beschäftigung, spielen, kuscheln....oder vielleicht auch Futter. Ist sie/er Freigänger oder Indoor-Katze ? Hat sie/er einen Artgenossen ?

Außerdem schaut deine Katze ganz normal bzw. genervt vom Blitzlicht.

Bitte bei Fotos auf Blitzlicht verzichten, vor allem wenn du so nah knipst. Ob ein Blitzlicht irreversible Auswirkungen hat, ob bei Mensch oder Tier, kann bislang keiner wirklich sagen. Halte ich auch eher für unwahrscheinlich, wenn ich mir so überlege, wie oft Stars, Politiker oder Models und Co. im Blitzlichtgewitter stehen.

Aber, bei einem nachtaktiven Tier, wird das Licht mehrmals innerhalb es Auges reflektiert und trifft eine besonders hohe Anzahl an lichtempfindlichen Zellen auf der Netzhaut.

Jeder, der schon mal aus kurzer Entfernung den Blitz abbekommen hat weiß, dass die Beeinträchtigung (heller Fleck im Blickfeld) dadurch sehr stark sein können und viele Minuten andauert. Bei manchen Menschen und Tieren, die eben sehr Lichtempfindlich sind, kann so etwas auch schmerzhaft sein und ist einfach nicht schön und vermeidbar.

Alles Gute

LG

Wenn Deine Katze Dir nachläuft, dann will sie was von Dir, sei es Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten oder sie hat Hunger. Dabei ist es normal, dass sie Dich ansieht.

Finde also raus, was sie von Dir will und gib es ihr und dann sollte es gut sein.

Wenn Du Deine Katze das nächste Mal fotografierst, lass das Bitzlicht weg, denn das kann Deiner Katze ziemlich schaden.

  1. Sie guckt völlig normal
  2. Lass den Blitz bitte weg!!!!
  3. Sie hat ein Bedürfnis, wie fast jede Antwort hier lautet. Entweder hat sie Hunger, Durst, will raus falls sie Freigänger ist, möchte Kuschel bzw. Streicheleinheiten oder sucht ganz einfach deine Nähe.
  4. Auch wenn Katzen jemanden anstarren, heißt das, dass sie denjenigen mögen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ist neugierig. Und die guckt normal.

Dass du ihr die Augen verblitzt hast, dafür kann sie ja nix.

Ich glaube nicht, daß du reif genug bist , ein Haustier zu halten. Vielleicht kümmerst du dich mal um ein neues schönes Zuhause für deine Katze.

L. G. Lilly