Katze seit 10 Jahren verschwunden, wieso komme ich nicht drüber hinweg?

2 Antworten

Naja - Du kannst damit nicht abschließen weil es keinen "Schluß" gegeben hat. Die Katze war weg und Du weißt nicht was damit passiert ist.

Also kannst Du nur eins machen - ganz bewußt damit abschließen. Indem Du alle Erinnerungen nochmal hervorholst und Dir dann klar machst, daß Du nichts mehr ändern kannst. Ich weiß nicht wie alt die Katze damals war, aber wahrscheinlich ist sie nach so langer Zeit nicht mehr am Leben. Zünde ganz bewußt eine Kerze für sie an und mach Deinen Frieden damit.

Linaa222
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren! Mein Kater wäre am 01.04.2020 16 geworden 😪

Weil dich die Ungewissheit verrückt macht. Auch mit Verlusten klarzukommen ist nicht so einfach.

Da du damals noch sehr jung warst, hat dich dieses Erlebnis sehr beeinflusst.

Habt ihr seitdem eine neue Katze oder andere Haustiere angeschafft? Das könnte dir helfen, dieses Trauma zu überwinden.

Linaa222
Fragesteller

Ja haben 2 Katzen.. aber ich suche in dem verhalten meines Katers meinen alten Kater..

WolfishChaos  25.01.2020, 16:43
@Linaa222

Dass das nicht besonders gesund ist, weißt du bestimmt selber.

Dein jetziger Kater hat einen eigenen Charakter, das ist was ihn ausmacht. Und daran solltest du dich erfreuen.