Katze plappert mit Vögeln!?

24 Antworten

Das ist die Erregung der Katze. Einige machen das. Es kann sogar so heftig sein, dass es sich fast wie schnattern anhört. Solche Katzen würde nur sehr selten mal eine Maus oder einen Vogel fangen, weil sie ihre Erregung nicht in den Griff bekommen und die Beute damit vorwarnen würden.

nichts ungewöhnliches... angeblich wollen die katzen damit wirklich die vögel immitieren, um sie in ihre krallen zu bekommen :P gibt's bei youtube auch haufenweise videos, die dasselbe tun wie deine

Das kenne ich von der Katze meines Ex-Freundes...die hat das aber immer gemacht, wenn Fliegen am Fenster saßen... und dann hat sie sie gefangen... Vielleicht aus Anspannung/Aufregung...

Ich glaub, das heißt Keckern (weiß nicht, ob das jetzt die richtige Schreibweise ist). Klingt sehr lustig und drückt die Erregung der Katze aus.

Das ist die Aufregung, das da der Vogel ist und sie nicht dran kommt. Würdest du sie rauslassen, gäb es eine wilde Jagd!