Katze miautzt ständig?

CaietanaCecilia  08.02.2024, 07:00

Vor welcher Tür? Der nach draußen? Oder der zu (d-)einem Zimmer?

Teamboy20YT
Fragesteller

Vor der Tür nach draußen, die sache ist die er ist sehr wild, was das alles bisschen erschwert

Munga01  08.02.2024, 07:06

Wo hast du denn den Kater her? Hat der vorher im Freien gelebt oder Freigang gehabt?

Teamboy20YT
Fragesteller

Wir haben den von einer familie geholt, das frauchen ist verstorben, und er wäre sonst in den tierschutz gekommen, und damit er das nicht ertragen muss haben wir ihn zu uns geholt

Munga01  08.02.2024, 07:12

War er Freigänger?

Teamboy20YT
Fragesteller

Ich meine zu wissen nein

DaLiLeoMishu  08.02.2024, 12:53

Sind ansonsten alle Türen geöffnet, oder die Schlafzimmertür geschlossen?
Kann die Katze jederzeit ins Bett zu euch?
Kommt die Katze aus einem Mehrkatzenhaushalt?

Teamboy20YT
Fragesteller

Also er wir haben ihn mit 3 monaten geholt, und türen sind immer alle geöffnet bis auf das schlafzimmer meiner eltern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Teamboy20YT,

der sitzt immer an der tür und miauzt durchgängig, heute ging es 4:45 los, kann mir jemand helfen woran das liegt?

Ja, ich kann dir helfen und sagen woran es liegt. Deine Katze agiert ganz normal wie eine Katze. Sie ist dämmerungsaktiv.

Sind Katzen nachtaktiv?
Wenn die Katze die Nacht nicht durchschläft, fragen sich viele Katzenbesitzer:innen, ob das daran liegt, dass sie nachtaktiv sind. Aber das ist eigentlich ein Mythos: Katzen sind dämmerungs- und nicht nachtaktiv. Das bedeutet, dass sie in der Morgendämmerung und in der Abenddämmerung am aktivsten sind. Quelle: LinkKlickHier

Was tun wenn die Katze nachts miaut? Unsere Abendroutine mit nachtaktiven Katzen / Amely Rose
https://youtu.be/ohSauxwmbfY?feature=shared

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Teamboy20YT
Fragesteller

Ok dankesehr, deswegen schläft der auch manchmal übern tag, und dann wieder aktiv 😂

Eine 7 Monate alte Katze braucht Spielkameraden in Katzen-Form, Einzelhaltung von Kitten lehne ich strikt ab, da sie einfach einen sozialen Trieb haben, der nur mit anderen Katzen zusammen ausgelebt werden kann.

Bei einem Kater wäre eine Kastration ab dem 6. Lebensmonat denkbar, dies ist im Individualfall jedoch mit dem Tierarzt zu besprechen.

Wenn's die einzige Katze ist, dann wohl schlicht und einfach Einsamkeit.

Das ist noch ein Baby.Das braucht nunmal Zuneigung, WÄrme, Geborgenheit und Aufmerksamkeit.