Katze mauzt unendwegt?

3 Antworten

Weiß jemand was sie haben könnte ?

Ja, es könnte sein, dass die Katze folgendes hat:

  • eine Verletzung oder Krankheit
  • sehr großen Hunger
  • sie ist rollig und ruft einen paarungsbereiten, unkastrierten Kater.

Bitte das zuständige Tierheim anrufen und über eure Beobachtungen in Kenntnis setzen. Unkastrierte Streunerkatzen (es kann kein Halter festgestellt werden), die eventuell krank sind, werden mit einer Lebendfalle vom Tierheim eingefangen, medizinisch versorgt, kastriert und je nach Alter an Ort und Stelle wieder ausgesetzt.

Bitte zum Wohle der Katze zeitnah handeln. Danke.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wenn ihr wisst wo die Katze lebt, dann sprecht am besten mal die Halter an. Die sind für ihr zuständig und wissen eventuell nichts von dem Verhalten.

Es kann aber auch sein, dass die Katze von jemandem schlecht behandelt wurde (kommt ja leider vor bei Freigängern) und deswegen nun Angst hat.

hmm ein ständiges maunzen muss nichts bedeuten, aber falls sie verletzt ist sucht sie Rückzugsorte dort wo es beqeum ist und sie nicht gestört wird, ihr könntet ihr vllt ne Kiste mit essen hinstellen.

Malina382
Fragesteller

Ihr Zuhause ist direkt gegenüber von dem Gebüsch. Sie muss eigentlich nur durch ihre Lücken schlüpfen. Wenn wrmir ihr essen dort hinstellen ist die Gefahr zu gross das sie hinterher nicht mehr heim geht 😅

ewigsuzu  12.03.2024, 08:06
@Malina382

dann sag den Besitzern einfach bescheid, die Katze könnte übrigens auch rollig sein is Frühling

Malina382
Fragesteller
@ewigsuzu

Wir versuchen es mal sie Leute sind sehr nett leider verstehen sie noch kein deutsch. Wenn sie nicht aufhört versuchen wir es mal.

ewigsuzu  12.03.2024, 08:08
@Malina382

irgendwer kümmert sich um die Katze als Hauptperson vermute ich mal