Frage von sofia424, 47

Katze macht nichts mehr?

Hallo, meine katze ist 7 Monate alt und ist seit gestern gar nicht mehr aktiv. Sie schläft den ganzen tag und spielt nicht mehr, nicht mal mit unserer anderen katze. Obwohl die immer zsm spielen. Sie sieht auch nicht wirklich fröhlich aus. So unmotiviert eher. LG Und danke schon im voraus;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von punkexpert14, 23

Das mit dem Tierarzt ist grundsätzlich richtig. Aber manche Katzen fallen bei so einem Wettersturz wie in den letzten Tagen auch in eine Art "Wintermodus": Solange sie keinen Hunger haben schlafen sie einfach nur.

Also genau beobachten ob sie sich zurückzieht (das machen kranke Katzen) und ob sie normalen Appetit hat.

Kommentar von sofia424 ,

Naja wir beobachten Sie zwar nicht wirklich beim essen aber ich hab sie heute mittag noch beim essen gesehen. Heißt das dann was gutes?:/

Kommentar von Luzie9 ,

Ihr seht doch, ob sie ihre normale Ration gefuttert hat? Wenn sie das tut, ist es wahrscheinlich nicht so schlimm. Auch wenn sie sich normal bewegt, normal aufs Klo geht und keinen Durchfall hat. Wenn ihr unsicher seid - ab zum Tierarzt!

Kommentar von Bitterkraut ,

Aber nicht ne junge Katze mit 7 Monaten.

Antwort
von Luzie9, 8

Alle jungen Wesen durchlaufen verschiedene Entwicklungsphasen. Sie sind mal besser drauf und mal schlechter. Wenn dein Kätzchen jetzt gerade Ruhe liebt, lass sie halt. Sie ist in dem Alter, wo viele Katzen geschlechtsreif werden. Dann verändern sie oft grundlegend ihren Charakter. Aus dem verspielten Kind wird eine junge Dame.

Ist sie schon kastriert? Jetzt wäre der beste Zeitpunkt.

Allerdings - wenn die Katze sich in ihrem Verhalten sehr schnell und gravierend verändert, krank und teilnahmslos wirkt, wenig frisst, getrübte Augen hat oder andere Symptome aufweist, bring sie bitte zum Tierarzt. Zeitnah.


Antwort
von Bitterkraut, 10

Wende dich dringend an deinen Tierarzt!

Antwort
von Seehase, 29

Ab zum Tierarzt!

Kommentar von sofia424 ,

Naja ich weiß nicht ob das ein richtiger Grund zum Tierarzt ist

Kommentar von Seehase ,

Welcher Grund soll deiner Meinung nach vorliegen um zum TA zu gehen? Ich kann dir nur einen Rat geben. Entscheiden mußt du.

Kommentar von dennybub ,

Wenn eine junge Katze von 7 Monaten, seit gestern nur liegt und schläft, dann ist das der allerwichtigste Grund für den Tierarzt. Glaub mir. Auch am Wochenende haben Tierärzte Notdienst oder geh in die Tierklinik.