Katze liegt auf Tastatur - Kann der Laptop davon kaputt gehen?

Hier liegt er gerade auf der Tastatur  - (Katze)

5 Antworten

Naja dreck und haare gelangen ja durch die ritzen der Tastatur.

Ist vielleicht nicht soo schädlich, gesund aber auch nicht^^. Ich würde sicherheitshalber raten deim Laptop immer zuzuklappen

unser einer kater hat das auch immer gemacht. es ist halt schön warm. passiert ist nie irgendetwas. ich habe meinen söhnen allerdings geraten, das laptop auszuschalten und zuzuklappen, wenn sie die wohnung verlassen. nicht das der lüfter blockiert wird und etwas "in flammen aufgeht"

Das kommt darauf an, WIE sich die Katze dadrauf legt und ob sie sich nur drauf legt, oder die Tastatur noch als Kratzbaum benutzt. Wenn sie nur darüber läuft und sich dadrauf legt, sollte nichts kaputt gehen. :)

Verständlich aus Katzensicht: Sie liebt halt die Wärme  die vom Läppi ausgeht.  Aber auf Dauer ist das nicht gut: Tasten werden durch das Gewicht dauerhaft gedrückt, was zu Verschleiß und Fehlfunktionen führen kann. Und der Lüfter saugt die feinen Katzenhaare an und befördert sie ins Innere.

Solange sie nicht draufkackt oder draufpisst ist alles okay...
Jedoch kann sie Zastatur ein wenig zerkratzt werden.