Katze leckt den Aschenbecher aus

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Silver, also Nikotin ist Gift. Inwiefern da in der Asche noch Substanzen sind, die Deinem Kater schaden können, ist mir nicht ganz klar. Aber eine normal sozialisierte Katze/Kater macht sowas nicht. Versuche es ihr abzugewöhnen, indem Du sie mit Leckerlis belohnst, wenn sie den Aschebecher nicht ausleckt. Und/oder nimm einen anderen Aschebecher, vielleicht hat er Ähnlichkeit mit dem früheren Fressnapf. Gruß Ina =^..^=

prinzipiell würde ich Dir raten, die Aschenbecher abzudecken! Katzen sind manchmal komisch. Meine hat eine Phase gehabt, da hat sie aus dem Zimmerbrunnen getrunken, bzw. aus der Duftlampe (und sich dann wegen der Aromaöle fürchterlich angekotzt).

Natürlich es es gefährlich. Das ist ja pures Gift. Es ist sogar bekannt, dass Katzen an Lungenkrebs gestorben sind, die in einem Raucherhaushalt gelebt haben. Aschenbecher unbedingt wegstellen oder noch besser: draussen Rauchen!

Omnivore  09.08.2010, 23:25

sicherlich wegen einer katze draussen rauchen

Sei doch froh ... wenn Sie jetzt noch die Stümmel zum Mülleimer bringt ist doch alles gut.

Dreck reinigt den Magen heißt es zwar aber ich denke schon das Du das unterbinden solltest.

ist ja witzig...ob gefährlich oder nicht (gut kann es ja nicht sein) lass keine vollen Aschenbecher rumstehen, das ist eh eklig in der Wohnung.