Katze ist seit 3 Wochen weg...?

10 Antworten

Die Ungewissheit ist in solch einer Situation das Schlimmste.

Es tut mir leid, dass Deine Katze verschwunden ist - aber die Hoffnung solltest Du nicht aufgeben!

Für Suchzettel ist es noch nicht zu spät.

Ist Deine Katze gechipt/tätowiert und in einer Haustierdatenbank (z. B. Tasso) mit der entsprechenden Transponder- oder Tattoonummer und Deinen Daten als Halter registriert?

Falls ja, wirst Du informiert, sobald die Katze bei einem Tierarzt oder in einem Tierheim landet.

Was leider immer wieder passiert ist, dass Katzen sich in Garagen, Gartenschuppen oder Kellern "umsehen" und dann eingesperrt werden. Bitte Nachbarn, in solchen Räumlichkeiten nachzuschauen, vielleicht wurde Deine Katze versehentlich eingesperrt.

Das, was leider auch passiert sein könnte - was ich allerdings nicht hoffe: die Katze wurde überfahren... Auch, wenn's schwerfällt, suche alle Straßenränder im Umkreis von rund 3 km ab.

Die Tatsache, dass die Katze verschwunden ist, während Du im Urlaub warst, kann auch bedeuten, dass die Fellnase mit der Pflege des "Ersatzdosenöffners" nicht zufrieden war.

Es kommt immer wieder vor, dass sich Katzen, sobald eine für sie inakzeptable Veränderung stattgefunden hat, einfach ein neues Zuhause suchen.

Hier helfen dann wirklich Suchzettel - am besten mit einem guten Foto und Beschreibung der Katze.

Ich habe schon oft von Katzen gehört, die nach mehreren Monaten - manchmal sogar nach Jahren - wieder zuhause aufgetaucht sind!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Fellnase recht bald gesund und munter wieder zurückkehrt!!

okkkkkkkkkkkkk
Fragesteller

Nein, sie ist nicht gechipt oder sowas.. aber danke, ich werde die Suche noch nicht aufgeben

Ich würde es trotzdem mit Zettel probieren vielleicht ist sie ja jemandem zugelaufen der dachte, dass sie ausgesetzt wurde. Derjenige würde sie dir dann bestimmt zurückgeben.

Wenn es eine Katze ist die Freigang hat kann es viele Gründe haben (und einige werden dir nicht gefallen).

Es kann sein das deine Katze sich ein anderes Zuhause gesucht hat.

Es kann sein das deine Katze dich vermisst hat und dir hinterher laufen wollte (mein Kater hat mich eine Zeitlang jeden Tag bis zur Arbeit verfolgt... das sind 5 Kilometer mit dem Fahrrad) und jetzt sonst wo gelandet ist.

Es kann sein das deine Katze durch ein Auto, Fahrrad oder andere Tiere verletzt oder getötet wurde.

Es kann aber auch sein das deine Katze in irgendeiner Leer stehenden Garage oder Halle eingesperrt wurde (das ist meinem Kater passiert... ein Nachtwächter hat ihn zufälligerweise schreien hören).

Es kann aber auch sein das dein Kater einfach von einem fremden mitgenommen wurde.

Es tut mir sehr leid für dich das ich kaum positive Gründe habe aber 3 Wochen sind eine Lange Zeit und je länger es dauert desto weniger wahrscheinlich ist es das du deine Katze wiedersiehst. Ich würde aber trotzdem Zettel verteilen für alle Fälle.

Katzen suchen sich ihre Familien aus. Wenn du Glück hast, ist sie anderen Leuten zugelaufen!

In dem Fall wären Zettel mit Foto gut!

Wenn die Katze von deiner Mutter nicht in deiner Wohnung betreut worden ist, dann ist sie vielleicht zurück gelaufen?

mehr als zettel in der umgebung aufhängen kannst du nicht tun.