Katze ist den ganzen Tag weg

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Juarez97,

Katzen sind sehr neugierige Tiere die immer wieder Neues entdecken und auch entdecken wollen. Wenn sie den ganzen Tag draußen rumstromern dann erkunden sie die Nachbarschaft, treffen sich mit anderen Katzen und jagen. Was genau die Katze die ganze Zeit über macht kann wohl keiner sagen. ;)

Es kommt aber auch immer auf die katze an, die einen sind den ganzen Tag unterwegs um die Welt zu entdecken und andere genießen Liebe die Zuneigung und den "Schutz" den sie zu Hause bekommen.

Genau kann man das also nicht sagen.

Liebe Grüße

planet-animal

Nicht jede Katze ist den ganzen Tag zum Schmusen aufgelegt und Freigänger schon garnicht. Die wollen die Welt erkunden, sich mit ihren kätzischen Kumpels treffen zum Raufen, Schmusen und Kräftemessen. Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen, denn der Mensch ist ein schlechter Ersatz für nen Katzenkumpel.

Meine 5 Katzen, alle notorische Freigänger sind da ziemlich unterschiedlich. Die Mamikatze ist meistens am frühen Morgen zum Fressen zuhause und geht dann wieder bis zum nächsten Morgen, oder sie verpennt den Vormittag im Haus und verschwindet dann bis zum anderen Morgen. Ihre 4 Babies verlassen am frühen Morgen, meist so zwischen 4-5 Uhr das Haus, kommen gegen 6.30 Uhr zum Fressen und je nach Wetter pennen sie dann bis in die frühen Abendstunden, oder sie gehen am Nachmittag und bleiben die ganze Nacht weg, oder sie kommen am späten Abend auch nach Hause zum Schlafen. Also sehr unterschiedlich.

aufgeregt  29.07.2011, 11:17

Deine Katzen leben offensichtlich im Paradies, DH! =)

maxi6  29.07.2011, 21:43
@aufgeregt

Ja, anscheinend, sogar ich könnte manchmal neidisch werden. Ne, ohne Spass, die haben ne Katzenklappe und noch dazu lebe ich in einer Ferienhaussiedlung, die im Sommer voll mit Menschen ist, im Winter jedoch ist nur ein Bruchteil der Häuser bewohnt ist und das nützen meine Katzen natürlich aus.

Leider ist das so, Katzen sind freiheitsliebende Tiere, wollen auf die Jagd gehen, rum schleichen, sich in der sonne sonnen, klettern usw.! Leider sehen es Katzen eigentlich nur aufs Futter ab das wir Menschen ihnen geben. Ich habe selber eine Katze. Im Winter ist sie so gut wie immer drin und im Sommer fast immer draußen! Kann man leider nichts dran ändern, das ist der Charakter von Katzen eben! Wenn du ein Tier suchst das dich wirklich mag dann ist ein Hund das richtige. Obwohl Katzen auch supe Tiere sind, nur eigenwillig und freiheitsliebend.

Juarez97
Fragesteller

ich habe auch einen hund

Wenn sie das wollen würden, würden sie es tun. Offensichtlich wollen sie aber was anderes.

Weil sie es spannender finden , alles was flattert oder sich bewegt zu beobachten .

Außerdem wissen sie sehr schnell , dass da jemand zum Schmusen ist , der garantiert nicht fortläuft !