Katze hat Wunde wo eine gelbe Flüssigkeit herauskommt?

Liebello  26.03.2022, 14:54

ist die Flüssigkeit milchig oder klar?

matisse28123
Fragesteller

Eher dickflüssig wie Eierlikör

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum Tierarzt! Und hör auf dich rauszureden, dass du noch Minderjährig bist. Dir wird hier keiner eine Anleitung zum selbst behandeln geben, damit du Geld sparen kannst. Wenn du alt genug bist Amazon Gutscheine im Wert von 300 Euro zu kaufen, wirst du wohl mindestens eingeschränkt geschäftsfähig sein. Dann darfst du auch selbst mit der Katze zum TA. Und bei 300 Euro für eine Geschenkkarte schätze ich mal, das das Finanzielle nicht das Problem wäre...

Mit so etwas geht man direkt zum Tierarzt und fragt nicht in einem Laienforum nach Hilfe oder was es sein könnte. Wir sind nicht bei dir Zuhause, dass wir das beurteilen können und zudem sind wohl die Wenigstens hier studierte TÄ. Selbst wenn, würde man dir raten zu einem Kollegen zu gehen.

Es hört sich nämlich nach einem Eiterabzess an und der ist

1. nicht erst seit heute da und

2. sehr schmerzhaft für deine Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Bitte fahre zeitnah mit dem Tier zum Tierarzt. Samstags haben die Tierärzte keine Sprechstunde, aber es hat ein Tierarzt Notdienst. Ansonsten in die nächste Tierklinik. Die Telefonnummer von dem diensthabenden Tierarzt steht bei uns im Wochenblatt. Gute Besserung für deine Fellnase!

ewood  26.03.2022, 20:04

frag den Nachbarn ob er dich zum TA fährt oder nimm ein Taxi

naja, es wird wahrscheinlich Wundsekret sein, also geh am besten zum Tierarzt und lass sie nicht daran lecken. Im besten Falle eine Kompresse rumbinden, damit nicht rein/rauskommt

matisse28123
Fragesteller

Hallo danke soll die katze dranrumschlecken oder soll ich ein Pflaster dranmachen eine Kompresse ist zu klein

Eher dickflüssig wie Eierlikör

spricht leider für Eiter

du solltest dringend mit dem Tier zum Arzt gehen

vermutlich muss man Antibiotika und entzündungshemmende Mittel geben, vielleicht auch Schmerzmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Das ist wohl Eiter , weil die Wunde sich entzündet hat

Sie muss zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
matisse28123
Fragesteller

Danke habe keine Möglichkeit sie zum Artur zu bringen

HONEY596  26.03.2022, 15:06
@matisse28123

Es gibt tierärztliche Notdienste. Die kommen auch zu Dir nach Hause