Katze hat Spatz gefangen. Was tun?

8 Antworten

Der könnte auch innere Verletzungen haben. Zum TA, oder der Katze überlassen.

Deiner Katze ne Glocke umbinden.

Mit dem Vogel zum Tierarzt.

miezepussi  30.05.2021, 09:35

Mit dem Halsband kann sich die Katze strangulieren.

mit Glocke kann die Katze trotzdem Vögel fangen

Guinan1972  30.05.2021, 09:36
@miezepussi

Die Halsbänder sind mit Clip, der sich von alleine bei Zug öffnet. Da stranguliert sich keiner mehr.

miezepussi  30.05.2021, 20:51
@Guinan1972

Eine Kastration verhindert Katzenbabys. Das stimmt. Vögel fängt sie trotzdem.

Um zu beantworten, ob man ihn kurz und möglichst schmerzlos töten muss, weil ihm vielleicht nicht mehr zu helfen ist, musst du ihn zu einem Tierarzt bringen. Den musst du aber jetzt am Sonntag erst einmal finden!

Nur ein Tierarzt kann bestimmen, ob dem Tier zu helfen ist! - Ich wünsche es dem armen Spatzen natürlich!

bonamie  30.05.2021, 09:42

Und beeile dich, dann das Tier leidet um so länger, solange du dir noch im Unklaren bist was du tun sollst!

Was fütterst du denn? Es kann sein das er das Futter gar nicht nimmt.

Am besten zum TA die behandeln Wild Tiere kostenlos. Falls du keinen heute findest der auf hat. Dann direkt morgen früh, wenn er bis dahin noch lebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich handelt es sich um einen Jungvogel?? Falls ja, gehört er eigentlich nach draußen, womöglich wird er noch gefüttert und kann/ konnte noch nicht fliegen. Falls er verletzt ist, ist sein Schicksal ohnehin besiegelt.

Aber jetzt, wo die Jungvögel unterwegs sind, sollte die Katze im haus bleiben.