Katze hat Radiergummi gegessen - giftig?

4 Antworten

Wir hatten auch mal eine Katze, da mussten wir auf unsere Gummibänder aufpassen, sonst waren die weg. Da muss ja irgendwas drinn sein, was die verrückt macht. Keine Angst, das kommt irgendwann hinten wieder raus.

Das sollte hinten wieder rauskommen

WannaBeFriends  05.06.2020, 16:16

Soweit ich weiß sind die meisten Radiergummis nicht giftig und werden wie verschluckte Cent Stücke wieder ausgeschieden, sollte sich die Katze aber komisch verhalten würde ich mir einen ärztlichen Rat einholen

Bei 5 - 8 centimeter würde ich mir aber schon Sorgen machen.

Das kommt so raus, wie es rein gekommen ist.

Die nächsten Tage gut beobachten ob er normal frisst, sich übergibt, Kot absetzt oder sich vl negativ benimmt, dann zum Arzt...

Aber im Normalfall kannst du den Radiergummi im Katzenklo wiederfinden und dann hast du wieder einen, also nachkaufen musst du den auch nicht ;P