Katze hat etwas neurologisches?

3 Antworten

Eine Möglichkeit wäre eine Mittelohrentzündung, ist aber nicht mehr als raten.

Wenn ich keine Möglichkeit zu einem Gespräch mit einem Tierarzt bekäme, würde ich sehr böse. Muß nicht die leitende sein, besser wäre sowieso die behandelnde Tierärztin.
Das wäre ja wohl das mindeste, dass ihr über Diagnose, Differentialdiagnose, Therapie und Prognose aufgeklärt werdet. Ach ja, Besprechung der voraussichtlichen Kosten wäre auch nicht ganz unwichtig.

Ansonsten würde ich ankündigen, mich bei der Tierärztekammer zu beschweren.

Wo gibt's denn sowas. Ich hoffe, es war nur ein Mißverständnis.

Die Tierärzteschaft ist in Kammern der jeweiligen Länder organisiert.
Die findest du mit Bundesland + Tierärztekammer und da gibt es auch die Möglichkeit derBeschwerde und/oder Schlichtung.

Hier als Beispiel: https://www.tieraerztekammer-wl.de/fuer-tierhalter/beschwerden/

Viel Erfolg und eurer Miez gute Besserung

die mittelohrentzündung kommt für mich nur in betracht, wenn da einzelne symptome wie schieflage des kopfes sind, aber hier sind noch mehr neurologische probleme dabei, sogar gesagt drastische ( hinterbeine)

die tierklinik kann der katze nicht mehr helfen und weiss nicht was es genau ist, bzw. weiss es nicht

du könntest einen tierarzt mit neurologischen spezifikation aufsuchen aus verzweiflung oder sie eben sterben lassen, wonach es wohl aktuell aussieht,

in manchen fällen können sie so weiterleben, aber nicht bei appetitlosigkeit, fressen trinken muss sie , katzen sieht man auch an, an den augen, wenn die "seele" aus dem körper entgleitet

Dackodil  01.02.2023, 00:17

Totgesagte leben länger

Eigentlich sollten sie euch schon mitteilen was sie gemacht haben und was sie vorhaben um herrauszufinden was es sein könnte bzw. ihre aktuellen vermutungen sagen. Denn die Untersuchungen sind ja nicht gerade billig und da sollte auch gesagt werden was für kosten auf euch zukommen werden. Und zumindest ein kurzes Gespräch mit dem TA sollte da schon drin sein um euch den zustand von eurer Katze ist. Denn es klingt schon etwas komisch und sie sollten euch schon mehr Infos geben. Aber keine sondern nur: Entweder die Katze abholen oder für weitere Untersuchungen da lassen ohne das ihr wisst was gemacht werden soll, ist ein No-Go! Falls sie morgen nichts sagen solltet ihr vielleicht nach einem anderen TA schauen und eine zweite Meinung einholen bzw. überhaupt was zu erfahren.