Katze hechelt und sabbert urplötzlich?

Liebello  11.04.2021, 01:20

hat sie was Falsches gegessen?

LottaProblems
Fragesteller

Nur das was sie immer ist. Sie ist zurzeit eh ein bisschen krank. Mal geht es ihr ein bisschen besser und dann wieder schlecht. Sie isst und trinkt ja selten was

4 Antworten

Ich hoffe eurer Katze geht es wieder gut?

Bei Katzen ist hecheln, im Gegensatz zu Hund, immer ein Alarmsignal. Eine gesunde Katze hechelt nie und es deutet meisten auf schwere Herzprobleme hin. Häufig ist die Atmung durch Wasser in der Lunge schon eingeschränkt.

Bitte sag mal ob es ihr gut geht 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LottaProblems
Fragesteller

Ja jetzt geht es ihr wieder besser

LottaProblems
Fragesteller
@Liebello

Sie hat ne spritze und Einlauf bekommen. Nen Infekt hat sie

LottaProblems
Fragesteller
@Frauemma1987

Das dumme jetzt ist das die andere Katze komplett alleine ist. Die hatten eh nie so viel zu tun zusammen aber eine Katze alleine in der Wohnung?

Frauemma1987  23.04.2021, 19:53
@LottaProblems

Wie alt ist denn eure Katze, die jetzt alleine ist? Vielleicht könnt ihr in ein paar Wochen eine zweite Katze dazu holen? Beobachte sie ob sie irgendwie unglücklich wird (nur noch schläft, keine Lust zu spielen...).

Ich hatte das leider schon zwei mal und meiner Katze hat eine neue Katze gut getan. Kommt aber auch sehr auf die Katze an, dass musst du mal abschätzen

Es wäre besser ihr würdet einen Tierarzt aufsuchen. Hecheln weist auf Schmerzen hin und wenn die Katze schon länger krank ist wäre es sinnvoll das mal richtig abklären zu lassen. Wenn man da längere Zeit nur zuschaut dann kann das übel enden.

LottaProblems
Fragesteller

Die nächste offene Klinik ist eine Stunde entfernt von uns. Ihr geht es ein kleines bisschen besser jetzt aber eine Stunde mit ihr fahren?

William1307  11.04.2021, 01:45
@LottaProblems

Besser eine Stunde fahren als eine tote Katze....

Ich bin auch schon morgens um 3 Uhr mit meinem Hund in die nächste Grosstadt gefahren - auch locker eine Stunde Fahrzeit. Aber wenn es akut ist und es der Katze sichtlich schlecht geht - was ist die Alternative ?

LottaProblems
Fragesteller
@William1307

Ich fühl mich nur schlecht dass ich nicht mit meiner Mutter mitgefahren bin zur Klinik...

Lilly11Y  11.04.2021, 08:16
@LottaProblems

...jetzt aber eine Stunde mit ihr fahren?“

....oder lieber leiden, im schlimmsten Fall sterben lassen?

Alles Gute

L. G. Lilly

Mach bei sowas immer ein Video, damit der Tierarzt sehen kann wie es der Mieze ging. Das alles ist wirklich kein gutes Zeichen und besorgniserregend!

Bring sie zum Ta! Schnellstmöglich

LottaProblems
Fragesteller

Kann ich nicht ich bin 16 und der is ne stadt runter. Meine Mutter ist unterwegs um mit ihr zum Arzt zu fahren.