katze gestorben hab jetzt depressionen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das tut mir leid für dich und dein kätzchen.

deine katze wird in deinem herzen immer bei dir sein. und so, wie du das hier beschreibst, gehe ich davon aus, daß ihr eine sehr starke bindung hattet, eine solche verhindert, daß man den anderen je vergessen wird.

vielleicht solltest du dir ins gedächtnisrufen, welche schönen zeiten ihr zusammen hattet.

bau dir doch zu hause in deiner wohnung eine art kleinen altar, mit einem schönen foto, dem lieblingsspielzeug,..... so mußt du nicht die nacht am grab sitzen. darin liegt ohnehin nur der vergängliche teil deiner katze.

und was auch helfen kann, sich ablenken. gute freunde treffen,... oder schreib tagebuch, in dem du deine gefühle festhälst.

und wenn die zeit gekommen ist, dann wird vielleiocht ein anderer stubentiger dein herz erobern. das hat absolut nichts mit ersetzen zu tun, ein geleibtes wesen kann nichts und niemand ersetzen.

ordrana  20.11.2011, 13:03

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde, wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund!

Sie spielen den ganzen Tag zusammen, es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen inne hält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

Die Füße tragen es schneller und schneller;

Es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder.

Und du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein ...

ordrana  20.11.2011, 13:20
@goldendressify

nichts zu danken.

ich weiß0, wie es dir geht. ich mußte selbst über die jahre viele tiere gehe lassen. :(

es wird nie leicht, egal wie oft dies auch passieren mag, aber man bekommt "übung" darin, wie man am besten mit der trauer danach umgeht.

ja, 3 Wochen in einem Zustand totaler Trauer und Schmerzes sind eine lange Zeit, wenngleich auch natuerlich nicht so lange, wenn man bedenkt, was fuer eine enge Bindung du mit der Katze anscheinend hattest (ich hatte selbst fast mein Leben lang Katzen, kann es aso nachvollziehen). Ich kann mich ordrana nur anschliessen. Wichtig scheint mir vor allem auch zu sein, dass du dich etwas ablenkst, dass du wieder ein wenig die Sachen unternimmst, die dir normalerweise Spass machen. Dies wird zunaechst erst mal Ueberwindung und Kraft kosten, aber ich hoffe, dass du dich dazu ein wenig aufraffen kannst. Solltest du merken, dass du dies nicht schaffst und dass du weiterhin sehr darunter leidest, wuerde ich mir an deiner Stelle auch professionelle Hilfe suchen. Viel Kraft dabei!

Ich glaube mir wird es auch so gehen wenn mein Baby nicht mehr da ist. Ich glaube da komme ich auch um den Verstand, jedoch geht das leben weiter. Da wo die Katze jetzt ist geht es ihr auch gut. Sie ist im Pfötchenhimmel und sie möchte nicht das du trauerst sondern dein Leben weiter lebst und wieder fröhlich bist. Ansonsten schau dich wieder nach einer kleinen Katze um damit du wieder eine Aufgabe in deinem Leben hast. Kümmer dich dann um das kleine Wesen und habe es ganz doll lieb. Viele kleine Katzen warten auf ein schönes zu Hause. Alles gute.

das ist wie wenn eine person aus deinen umfeld stirbt. du musst loslassen können. behalte die guten erinnerungen und vergiss diese nicht. doch das leben muss weiter gehen. es nützt nichts, keiner kann sie mehr zurückholen und eine neue katzte würde nie wie die verstorbene sein. das leben muss weiter gehen. lass los aber behalte sie für immer in deinen gedanken.

3 wochen ist schon länger.. also falls es wirklich nicht besser wird würde ich sogar einen psychologen aufsuchen.. diese können dir wirklich gut helfen mit dem Tod ansich gut um zu gehen..