Katze frisst seit Tagen nicht mehr?

5 Antworten

Mit zwei Wochen?! Und mit drei Monaten war die erst das erste Mal beim Tierarzt?! Tu allen und vor allem der Katze den Gefallen und geb die wieder ab!

Ich war weder in der gleichen, noch in einer ähnlichen Situation, denn ich würde niemals eine Katze kaufen die erst zwei Wochen alt ist!

Wie gesagt, Katze abgeben...!

SalmasWelt
Fragesteller

Die Katze geht jeden Monat ein bis zwei Mal zum Tierarzt.

SalmasWelt
Fragesteller
@SalmasWelt

Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum ich sie abgeben sollte.

Wieso ist das Tier nicht die ersten 3 Monate bei der Mutter verblieben? Mit 2 Wochen kann man doch kein Tier aufnehmen.

Nein, vertraue dem Tierarzt nicht, sondern gehe zu einem anderen.

SalmasWelt
Fragesteller

Weil ich gehört habe, das meine Beziehung zu meiner Katze stärker ist (was auch wahr ist) und der Tierarzt hat erst seit 3 Monaten den Job...Aber wir hatten keine andere Wahl 😔

princesskenny  01.08.2022, 19:04
@SalmasWelt
Weil ich gehört habe, das meine Beziehung zu meiner Katze stärker ist

Was ist das bitte für ein Grund das Kitten zu früh von der Mutter wegzunehmen?

JustASingle  01.08.2022, 19:08
@SalmasWelt

Ein Kitten mit 2 Wochen von der Mutter und den Geschwistern zu entfernen, ist absolut grausam. Ein seriöser Züchter hätte das niemals zugelassen.

Natürlich habt ihr eine andere Wahl gehabt. Es gibt immer eine andere Wahl.

JustASingle  01.08.2022, 19:11
@SalmasWelt

Ich hoffe sehr, dass ihr wenigstens eine Zweitkatze habt, die nicht so früh von der Mutter getrennt wurde, damit es einen Artgenossen für das Jungtier gibt ...

SalmasWelt
Fragesteller
@JustASingle

Ich habe die Mutter übrigens mitadoptiert. Ich kann zu der Frage noch ein Foto schicken, wenn es hilft...LG SofiasWelt 🐾

SalmasWelt
Fragesteller

Trotzdem danke für die schnelle Antwort! 😊

Dass du die Katze mit 2 Wochen geholt hast ist mehr als verwerflich. Durch sowas entstehen Verhaltensstörungen. Ob die Verweigerung des Futters damit zusammenhängt, kann man pauschal nicht beurteilen.

Was bedeutet denn seit längerem? Katzen müssen nur 24 Stunden nüchtern sein, um schon Organschäden zu erleiden und letztendlich zu sterben. Biete ihr verschiedenes an, vielleicht etwas was strenger riecht oder etwas das sie sehr mag, zur Not auch Leckerli. Ultima ratio wäre eine Zwangsernährung, aber sowas sollte man als Laie niemals ohne Tierarzt machen.

Geh zu einem anderen Tierarzt, wenn eine Katze nichts frisst dann ist das mehr als alarmierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier eigene Katzen, Arbeit mit „Problemkatzen“

wenn sie nichts frisst, also gar nichts und auch nicht trinkt, wird sie in 1 woche spätestens im koma liegen und tot sein ,

also, zu dem nächsten tierarzt gehen, oder sie sterben lassen, eure entscheidung

SalmasWelt
Fragesteller

Meine Katze frisst seit 2 und halb Tagen nichts mehr. Ist das sehr gefährlich?

princesskenny  02.08.2022, 17:56
@SalmasWelt

Ja ist es, sie könnte verhungern. Geh zu einem anderen Tierarzt, der hoffentlich mehr Ahnung hat.

SalmasWelt
Fragesteller
@princesskenny

Okay, aber ich biete ihr mehr als 3 Mal pro Tag eine Mahlzeit an, und der Tierarzt, tja, der hat seit einiger Zeit den Job und die nächste Praxis ist 300 km entfernt...

princesskenny  02.08.2022, 22:52
@SalmasWelt

Das ist egal wie weit die nächste entfernt ist, wenn deine Katze seit Tagen nichts isst obwohl du ihr was anbietest dann ist das ein absoluter Notfall. Wenn du nicht willst das sie verhungert oder sonst was, musst du zu einem Tierarzt und wenn einer behauptet da wäre nichts obwohl da definitiv was ist denn sonst würde sie ja fressen, dann musst du eben zu einem anderen.

SalmasWelt
Fragesteller
@princesskenny

Hi, ich war vor ein paar Stunden bei einem sehr gutem Arzt, und der sagt, dass sie eine Infektion erlitten hat und deshalb nicht frisst. Soll ich dir sagen, um welche Krankheit es sich handelt?

SalmasWelt
Fragesteller
@princesskenny

Ja, der Arzt hat ihr ein Medikament gegeben, sie muss jetzt noch eine kleine Behandlung machen und dann können wir nach Hause.

SalmasWelt
Fragesteller
@princesskenny

Ist es eigentlich normal, wenn der Tierarzt vermutet, dass die Katze schwanger ist? Man merkt eigentlich gar nichts. Obwohl, eigentlich ist meine Katze eine Straßenkatze, aber das ändert nichts an der Tatsache dass der Gedanke ein wenig verrückt ist, oder?

SalmasWelt
Fragesteller
@SirCuddles

Warum willst du das wissen? Ich kann es dir selbstverständlich sagen, aber ist es nötig?

Moment mal - mit 2 Wochen kannst Du keine Katze "kaufen". Die braucht noch ihre Mutter.... Die müsstest Du dann mit der Flasche aufgezogen haben. Und das wäre ziemliche Tierquälerei ein junges Kätzchen von seiner Mutter wegzureissen um es mit der Hand grosszuziehen.

Was heisst die Katze frisst seit längerem nichts ? Gar nichts ? Dann wäre sie schon verhungert.

Und dass ein Tierarzt "Nichts" sagt - das ist auch eher unwahrscheinlich. Wenn er gesagt hat die Katze ist gesund - dann ist sie das wohl auch.

Was sagen denn Deine Eltern dazu ?

Und was genau willst Du jetzt "unternehmen" ?

JustASingle  01.08.2022, 19:10

Lies mal die Kommentare der Fragestellerin unter meinem Beitrag. Es ist erschreckend, sie hat das Tier wohl tatsächlich so jung von Mutter und Geschwistern entrissen. Ein seriöser Züchter war das eindeutig nicht.

JustASingle  01.08.2022, 19:12
@William1307

Ich bin hier immer wieder aufs Neue schockiert und angewidert. Ich mein, niemand ist unfehlbar und auch ich habe große Fehler bei der Anschaffung meiner Hündin gemacht. Aber ich weiß darum und weiß auch, dass mir das nie wieder passieren würde.

SirCuddles  01.08.2022, 19:59
@William1307

hier würde ich eher von unwissenheit aus gehen, beim verkäufer trifft das aber zu, was du schreibst

princesskenny  01.08.2022, 20:07
@SirCuddles

Unwissenheit ist keine Entschuldigung, immerhin sollte man sich vor Anschaffung informieren. Somit ist auch der Käufer Mitschuld.

SirCuddles  01.08.2022, 20:10
@princesskenny

ist für mich moralisch nicht so schlimm, wie für menschen, die es bewusst machen und wissen , aber auch egal wie moralisch und unverantwortlich es ist, passieren wird da rechtlich nichts, interessiert sich keiner für , wo es eine entscheidene bedeutung hat,

William1307  01.08.2022, 22:25
@SirCuddles

Nee - so unwissend kann man nicht sein. Man muss sich ja zumindest soweit informiert haben wie man das Kitten mit der Flasche aufzieht. Spätestens da sollte zumindest EINE Gehirnzelle "Alarm" rufen..... Jeder normal denkende Mensch würde wissen dass das nicht okay ist der Katzenmutter die Kinder schon so früh wegzunehmen.

SalmasWelt
Fragesteller
@JustASingle

Lies du Mal meine Antworten. Das mag doch wohl nicht soo schlimm sein, wenn ihre Mutter bei ihr ist, oder?