Katze folgt mir beim Gassi gehen überall hin, warum?

4 Antworten

Ich hatte im Laufe meines Lebens schon viele Katzen und immer wieder welche,die mich beim Hundespaziergang begleitet haben.

Das machen meine Katzen auch. Sie sind soziale Wesen und gehen mit der Familie spazieren.

Mein Weibchen macht immer nen Abstecher zum Koch vom Restaurant an der Ecke, ansonsten läuft sie mit, immer auf der Häuser, bzw. Zaunseite, manchmal auch innerhalb der Zäune, immer in Deckung.

Der Kater rennt gern voraus, schmeißt sich dann hin und wälzt sich (er präsentiert sich) und wenn wir ihn erreichen rennt er wieder voraus, schmeißt sich hin usw. Scheinbar gibt ihm die Gruppe soviel Sicherheit, dass er sich sogar in den Revieren von Nachbarskatzen präsentiert, wo er sonst die Hucke voll bekäme. Aber die trauen sich nicht, wegen den Hunden.

Ich begegne jeden Morgen einem Radfahrer-3 Hunde-2 Katzen Gespann wenn ich zur Arbeit gehe, finde es toll das die alle zusammen Gassi gehen

Machen das andere Katzen?

Ja. ich hatte vor einigen Jahren einen Nachbarn, der ging immer mit Hund und zwei-drei Katzen im Feld spazieren.