Katze faucht ihren schwanz an?

3 Antworten

Ich würde annehmen, dass das unwillkürliche Zuckungen sind. Genau wie eine Katze ein Spielzeug nicht ignorieren kann, das um sie herum zappelt, wird sie ihren zuckenden Schwanz auch nicht ignorieren.

Um den Grund für die Zuckungen zu erfahren, solltet ihr am besten zu einem Tierarzt gehen.

Katzen sind sich Ihrer nicht selbst bewusst,deshalb springen Sie ja auch Ihr Spiegelbild an.Das verhalten ist aber extrem würde mal den Arzt aufsuchen.

Karamelfreak
Fragesteller

Also ihm ist sein spiegelbild ziemlich egal :D

Armes Tier! Setze katzengerechte Haltung voraus, die keine psysischen Störungen erklärt = Bewegungs-, Reiz- oder Ruhemangel. Kann neurologisch bedingt oder aus früherer Zeit verletzungsbedingt sein.

Bitte in eine Tierklinik gehen und detailliert beschreiben, wie auch die Haltung allgemein.

Nicht lokalisierte Schmerzen oder ander Probleme können Auslöser zur Selbstgefährdung und Abreaktion sein.

Wie schlimm soll es noch für das Tier werden, wenn es vor Erschöpfung seine Selbstzerstörung aufgibt?! Nicht einen Tag noch länger warten - bitte.

Karamelfreak
Fragesteller

Wir leben auf dem land, er ist auch sehr oft draußen u.s.w. Er wurde früh von seiner Mutter ausgesetzt,wir haben ihn dann aufgenommen... Vielleicht liegt es ja daran?! :/

douschka  16.01.2017, 23:14
@Karamelfreak

Kann trotzdem eine Störung/Verletzung sein, welche abgeklärt werden sollte.