katze erbricht seit einem monat?

8 Antworten

Das hätte spätestens nach dem 3ten Tag bei Tierarzt gecheckt werden sollen, bitte las Geld keine ausrede sein... Das kann man ausleihen oder beim Tierarzt fragen ob man das nächstes Monat bezahlen kann... Da sind gute Tierärzte oft sehr nett, notfalls auch beim tierschutz anfragen ob sie es vorstrecken könnten.

Ich habe gelesen dass sie trockenfutter bekommt? Trockenfutter trocknet die Katze aus, das verursacht oftmals nierenprobleme, zahnfleischprobleme, stumpfes glanzloses Fell und verkürzt die lebensdauer.

Bitte geh spätestens morgen zum Tierarzt l, für heute kann man dich vermutlich nicht überreden, aber die Katze brauch tierärztliche hilfe

Du lässt dein Tier einen Monat leiden?

Kein Geld ist keine Ausrede dafür! Selbst wenn du selbst eine längere Gastritis hattest, wie du in einem Kommentar schreibst, ist es kein Grund deinem Tier so etwas anzutun! Ob du dich behandeln lässt liegt ganz alleine an dir. Wenn du es dir nicht wert bist dich besser/gut um dich zu kümmern, deine Sache, aber deine Katze ist von dir abhängig - nur von dir! Das ist verantwortungslos und gegen das Tierschutzgesetz. Denn du bist laut Gesetz dazu verpflichtet deinem Tier tierärztliche Hilfe/Versorgung zukommen zu lassen, wenn es leidet.

Vom moralischen/ethischen Standpunkt aus mal abgesehen... *kopfschüttel*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Echt jetzt? Und da wartest du einen ganzen Monat bis du dich mal zum Tierarzt begibst? Finde ich persönlich unverantwortlich.

Sei mir nicht böse aber dann sorge bitte dafür das deine Katze nicht an essensreste ran kommt und fütter sie auch nicht mit dem was du isst. Sie hat ihr Futter und du deines. Da muss man einfach klare Grenzen setzen. Viel Spaß damit das deiner Katze wieder aus zu treiben.

Gaston123
Fragesteller

ich hatte den monat grad kein geld dafür . Da hoffte ich sie wird von alleine besser.

Classen526  29.08.2021, 06:15
@Gaston123

Das ist ja noch schlimmer! Gib die Katze ab an Menschen, die sich besser um das Tier kümmern können und kauf endlich vernünftiges Nassfutter. Du bist wirklich ein Tierquäler.

Federchen123  29.08.2021, 06:15
@Gaston123

Wenn man nicht sofort zahlen kann ist das ja kein Beinbruch. Tierärzte sind auch nur Menschen. Mit denen kann man reden, stell dir vor. Und die meisten sind auch keine unmenschen. Verzeih mir aber bei sowas werde ich aggressiv, wenn man so leichtfertig mit der Gesundheit seines Tieres umgeht. Das geht einfach gar nicht.

Gaston123
Fragesteller
@Classen526

ein tierquäler würde wohl kaum seine katze beobachten, überall nachfragen und einem tierarzt alles schildern.
Ich hatte selbst ne gastritis und das viel länger .
Die vermutung war dass sie was falsches gegessen hat und es besser wird nach einer weile .
Und so oft hat sie auch nicht erbrochen.
Den der mister tierqäuler war am land urlaub machen wo sie ohne leine rumlief und nicht wegrennt weil ich ja so böse zu ihr bin.
Würde sie ständig erbrechen und nix drinnen behalten wäre ich früher dort .
Was sie hat ist ziemlich sicher ne magenschleimhautentzündung da sie das stark gesalzene (thai) essen dass auch scharf ist ihr nicht gut getahn hat .
Kriegt paar spritzen für den magen beim tierarzt und diät , und gut wird es .
Also laber ned so ein geschwätze .
In thailand fressen die hunde , was nennst du die dann ?
Es gibt viel schlimmeres , von einem quäler bin ich weit entfernt .
Hab eben zu lange gehofft dass es besser wird , vorallem weil ich grad kein geld für sie hatte da der urlaub teuer war.
Das wird sie überleben und ich und meine katze haben was davon gelernt . Ich dass ich viel früher gehen werde ohne zu hoffen dass sachen selbst abheilen und sie dass sie nix anderes fressen soll als was im topf ist .

Federchen123  29.08.2021, 06:35
@Gaston123

Das ist der Grund warum ich mir zum Beispiel keine Katze zulege. Weil ich gar nicht das Geld bei Seite hätte um im Notfall zum Tierarzt zu gehen. Und ich finde das ist etwas was unbedingt gegeben sein sollte. Das man immer Geld für das Tier zurück legen kann. Denn passieren kann immer etwas. Was machst du wenn sie mal angefahren wird? Wartest du dann auch einen Monat bis du das Geld beisammen hast? Ist ne ernst gemeinte Frage.

Gaston123
Fragesteller
@Federchen123

Meine katze würde ich nie verenden lassen , da sind aber viele leute anders drauf .
Die bösen erzählen nähmlich nicht jedem im internet dass sie böse sind und wie sie entscheiden würden.
Da würdest du dich wundern. " Das ist nur ein tier " wird da oft gesagt .
Gehn würde ich mit ihr bei lebensgefahr immer egal was es kosten würde.
Kann man ja abbezahlen.
So bin weg hier . Werd ned 2 stunden diskutieren um irgendwelche greenpeace leute zu überzeugen dass meiner katze es ziemlich gut , ausser dieses mal halt .
Man muss halt die küche irgendwie sauber halten oder abgrenzen von der katze sonst sucht sie nach etwas.

Federchen123  29.08.2021, 06:54
@Gaston123

Mach sowas einfach nicht nochmal. Dir und deiner Katze alles Gute und gute Besserung 🙂

Classen526  29.08.2021, 09:04
@Gaston123

Du bist in jeder Hinsicht unfähig ein Tier zu halten. Die Katze hätte es in JEDEM Tierheim besser als bei dir!

Ich habe nur das erste Drittel aufmerksam gelesen, den Rest überflogen, das reicht dann schon.

Deine Katze muss dringend zum Tierarzt.

Und deine Katze sollte kein Trockenfutter bekommen, das fördert dauerhaft gefüttert , Nierenerkrankungen, die tödlich verlaufen.

Was erwartest du hier, eine kostenlose Diagnose? Kann hier niemand.

Alles Gute für die Katze.

L. G. Lilly

Ich bin wahnsinnig schockiert.. Du wartest einen Monat bis du mal in die Gänge kommst und zum Tierarzt gehst? Was der Katze fehlt kann hier kein Mensch beantworten! Bin immer wieder Sprachlos über solche Tierhalter!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen