Katze ausversehen gehauen

4 Antworten

Wenn sie sich jetzt normal verhält, ist alles ok. Ist sie aber ungewöhnlich still, zieht sich zurück, hat Probleme beim Fressen oder jammert, geh zum Tierarzt mit ihr und lass sie checken.

Wie kräftig war der Schlag? Ist sie mit dem Kiefer irgendwo aufgekommen? Fensterbrett oder so? Wenn es nur so ein kurzer "Wischer" aus Reflex war, hinter dem keine Kraft steckte, denke ich wird nichts großartiges passiert sein. Beobachte sie einfach gut und kontrolliere ob sie normal frisst und sich normal verhält. Schau ihr ins Mäulchen ob die Zähnchen noch da sind. Wenn sie normal frisst und sich nicht irgendwie auffällig über das Mäulchen schlecht, besonders ruhig ist, sich besonders zurück zieht, sich besonders stark an der Stelle putzt oder so, denke ich ist alles in Ordnung.

Wenn Du dir unsicher bist oder sie sich komisch verhält. dann schau kurz beim Tierarzt vorbei, nur der kann Dir eindeutige Sicherheit geben ;)

Alles Gute!

Beobachte sie mal, ob sie noch normal essen und trinken kann. Falls ja ist alles in Ordnung. Streichel sie doch und entschuldige dich bei ihr ;-) dann geht es ihr bestimmt wieder gut