Katze als Moslem (bekommen)?

12 Antworten

Im Tierheim bezahlst du eine Schutzgebühr, keinen Verkaufspreis. Das wäre eine Möglichkeit.

Oder du fragst im Frühjahr bei den Bauernhöfen in der Umgebung nach, die haben oft kleine Kätzchen, denen evtl. sogar der Tod durch den Besitzer bevorsteht. Die gibt es geschenkt.

Du kannst aber natürlich auch erst einmal heraus finden, welchen Ursprung diese Regelung hat und hinterfragen, ob das in der heutigen Zeit noch eine Rechtfertigung hat.

Nicht jede religiöse Vorgabe macht heute noch Sinn.

Wichtig ist aber auch, dass du vor der Anschaffung sehr gut über Haltung und Wesen des Tieres informiert bist, damit es deiner Katze bei dir gut geht.

L. G. Lilly

Schauen ob irgendwelche Leute oder ein Tierheim eine Katze abgeben würden

Mein Mann ist Moslem und ich habe eine Katze für 80 euro aus dem Tierheim geholt. Ich kann echt nur empfehlen ein Kätzchen vom Züchter zu kaufen weil die Katzen im Heim meist sehr gestört und verhaltensauffällig sind . Man sollte sich als Moslem an die Regeln halten aber da hätte ich echt mal ein Auge zugedrückt. Wir haben für 200 Euro ein kratzbaum gekauft und dennoch hat die Tierheimkatze ALLE Tapeten in JEDEM Raum zerstört . Sie lief in ihr kot und verteilte es durch die ganze Wohnung. Grausam war die Zeit.... Ich will mir bald eine neue Katze holen . Ich Google immer fleißig aber finde keine Züchter . Viel Glück und ich hoffe du findest ein süßes kleines Kätzchen

PatchrinT  21.02.2021, 05:24

Gestört durch uns Menschen. Siehst du nicht eine Paralele zu uns Menschen? Du magst vielleicht eine Katze schlimmen Ausmaßes bekommen zu haben,dennoch ist das nicht die Regel.

Nathi4424  21.02.2021, 05:41

Mein Mann ist Moslem und ich habe eine Katze für 80 euro aus dem Tierheim geholt.

Katzen im Heim meist sehr gestört und verhaltensauffällig sind .

Wie kommst du darauf zu behaupten dass die meisten gestört sind wenn du 1 Katze adoptiert hast? Ich habe 2 Katzen, 2 Hunde und 1 Hamster vom Tierheim rausgeholt, und hätte bei keinem der Tiere sagen können dass sie auffällig waren... obwohl ein Hund schoin 2 Jahre land dort warten musste.

Giwalato  21.02.2021, 06:10

Es reicht nicht, sich ein Katzenklo anzuschaffen, man muss es auch reinigen, am besten jedes Mal, nachdem die Katze ihr Geschäft darin verrichtet hat.

Ja, natürlich. Es gibt genug Tierheime. Da muss man meistens nichts bezahlen. Höchstens eine Gebühr für den Impfen o. ä.. Das ist ja kein Kauf. Und wenn im Mai die ersten Kätzchen geboren werden, dann schaue mal in Kleinanzeigen. Da werden oft Katzen-Babies verschenkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nach der Mehrheit der Gelehrten, insbesondere den 4 Rechtsschulen ist sowohl der An-, als auch Verkauf von Katzen gestattet.

Die Hadith, welche einige als Verbot werten, wird so aufgefasst, dass das für Wildkatzen gilt oder das es die Sache nur "missbilligt" (Makruh macht), aber nicht verbietet.