Katze abgeben wenn ja wo?

3 Antworten

Ich empfehle euch Tierheim oder Tierschutz um Vermittlungshilfe zu bitten, das bedeutet nicht dass sie dort landet, aber über Tierheim und Tierschutz könnt ihr Hilfe bei der Vermittlung bekommen und seid auf der Sicheren Seite dass das Tier in ein gutes Zuhause kommt, denn Privat lügen einem die Menschen leider gerne was vom Himmel um Tiere zu bekommen, über offzielle Vereine seid ihr aber auf der Sicheren Seite. Ihr könnt Anrufen und euch Informieren lassen wie das ganze Ablaufen würde und dort gibt es entsprechende Schutzverträge (Sowas könnt ihr euch alternativ auch Privat ausdrucken, ist auf jedenfall empfehlenswert etwas schriftliches zu haben.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ihr könntet zeitweise bis sich jemand meldet oder wenn es für euren Kater auch gut passt mit der Leine spazieren gehen

Vielleicht bei der Familie nachfragen. Großeltern oder Geschwister könnten den kleinen übernehmen 🤷🏻‍♀️

Inkognito-Nutzer   29.03.2024, 21:46

Leider gibt es im Umfeld niemand der ihn nehmen würde 😔