Katholische Hörbuch Bibel?

5 Antworten

Eine rein katholische Bibel gibt es nicht, nur die Einheitsübersetzung. Dieses Hörbuch wird vom Domradio des Bistums Köln empfohlen und umfasst das AT und das NT.

http://www.audiobibel.net/

Ich kenne keine rein katholische Bibel. Die Einheitsübersetzung wird in der katholischen Kirche gerne genommen. Ich lese sie gerne, weil ich sie einfach schon lange kenne. Davon habe ich aber kein Hörbuch gefunden. Ich hab ein Abo bei Audible und habe mir da die Elberfelder runtergeladen. Finde ich persönlich gut 😊 gut gelesen und nah am Urtext. Finde ich eine Bereicherung zur Einheitsübersetzung.

Soweit ich weiß, unterscheidet sich die katholische Bibel nicht von anderen Bibel (abgesehen von katholischen Illustrationen vielleicht). Oder liege ich da falsch?

Wenn es nicht rein katholisch sein soll, dann empfehle ich diese hier:

Sorry ... das Senden der WEB-Seite wird vom System abgelehnt. Geh also auf die WEB-Seite von Zeugen Jehovas (googeln) und gehe auf:

publikationen/bibel/bi12/bibelbuecher/

Diese Bibel kann man kostenlos als Hörbibel runterladen. Ich habe festgestellt, dass die Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift genau, zuverlässig und leicht lesbar / hörbar ist.

Liebe Grüsse ...