Kater springt aus der Höhe auf mein Bett-folgen für Gelenke ?

7 Antworten

Katzen springen draussen viel höher herunter von Bäumen oder bei uns von der Pergola. Also sie klettern noch ein Stück weit herunter und dann springen sie.

Selbst unsere Kitten die erst 9 Wochen alt sind klettern bereits bis 2,5 Meter den Holunder hoch. Hangeln sich dann wieder auf ca. 1 Meter ab Boden runter und springen dann.

Katzen haben kein Schlüsselbein. Sie sind geschmeidig, behände und sehr mutig. Sie vertrauen auf ihr Können. Sieht man eben nun bei der Entwicklung der Kitten, wie sie vorsichtig ausprobieren um dann das Gelernte sofort weiter zu verfolgen.

Ach ja, von wegen Langzeitschäden. Unsere älteste Katze wurde 23 kletterte und hüpfte ihr Leben lang und war auch als Methusalem noch gut zu Fuss unterwegs. Klar viel, viel gemächlicher aber in John Wayne Manier. Man sah es tat ihr gar nichts weh.

Schau dir mal Videos an, was Katzen draußen so veranstalten, das sind jagende Raubtiere.

Nein, das ist nicht schlecht für ihn, dein Kater ist nahe an einem anatomischen Meisterwerk.

L. G. Lilly

Diese Höhe, vor allem weil die Landung auch noch weich ist, macht ihm nichts aus., ansonsten lässt er es von ganz alleine.

1,4m? Das ist doch alles andere als hoch. Das ist schließlich eine Katze, kein Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
Lollilo3
Fragesteller

Nicht wegen der Höhe sondern dem Aufprall ich kenn es von mir ja auch in der Schule früher beim turnen bin ich oft umgeknickt wegen der Matte weils abfedert

Das macht der Katze nichts.. die Matratze ist weich