Kater macht Geräusche wie ne Ente?

4 Antworten

Warum willst Du eigentlich noch so lange warten, bis Du Deinen Kater kastrieren lässt? Katzen können bereits im zarten Alter von 4 Monaten geschlechtsreif sein/werden und können auch dann bereits kastriert werden.

Falls Du noch viel länger wartest, könnte Dein Kater anfangen zu markieren und das stinkt bestialisch, oder Markieren und die Rammelei könnten zur Gewohnheit werden.

Das, wie Du sagst, verkrüppelte Quaken könnte er natürlich von sich geben, weil Du ihn bei der Rammelei störst.

Rede am besten mal mit Deinem Tierarzt und lass den Kater so schnell wie möglich kastrieren. Ich denke, dann wird auch die Rammelei aufhören.

Warte mit der Kastra nicht so lange, denn für Deinen Kater ist der Zustand nicht lustig, sondern eher Qual.

HellowItsGina
Fragesteller

Hm' ich habe mit dem Tierarzt gesprochen und er meinte ich soll bis nächstes Jahr warten weil es mit 6Monaten zu früh sei..😞

maxi6  28.11.2016, 19:52
@HellowItsGina

Dann such Dir nen anderen Tierarzt, aber vergiss auch nicht, die Rammelei zu erwähnen, denn das ist absolut nicht normal und ich würde in einem solchen Fall auf jeden Fall auf ne Kastra bestehen.

Meine Kater, von denen ich nur 5 Stück habe, wurden alle mit 5-6 Monaten kastriert. Die 2 Mutterkatzen waren ein wenig älter, weil sie als Strassenkatzen nicht früher einzufangen waren und auch meine einzige weibliche Babykatze wurde bereits mit 5 Monaten kastriert.

Alle haben das problemlos überstanden.

Enten schnattern, wenn ich mich recht erinnere.

Googel mal: "Katze schnattern", da findest du ne Menge Info dazu. Katzen schnattern z.B. wenn sie maximal angespannt sind. So wie ein Topfdeckel klappert, wenn er unter (Dampf)Druck kommt.

HellowItsGina
Fragesteller

Blöd das man keine Videos hier Posten kann.. es ist so ein 'verkrüppeltes Quaken' (sorry für die Ausdrucksweise)

der macht noch ganz andere geräusche, wenn er liebeskummmer hat.

HellowItsGina
Fragesteller

wie meinst du das?

Du weißt  natürlich genau was dein Kater hat,....sonst hättest Du das mit der Kastration nicht aufgeschrieben!

( mal Augenzwinkern )

Dein Kommentar Betreff Video......ist nicht grad der Hit......

Auch wenn du es lustig finden solltest..;....Für dein Kater ist es eine Qual!

........selbst 9jährige wissen das!

Geh respektvoller mit deinem Kater um....und lass ihn möglichst bald kastrieren.......

HellowItsGina
Fragesteller

Eh hallo? Was für Behauptungen! Ich finde es eher unangenehm statt lustig! Und ich gehe sehr gut respektvoll mit meinen Tieren um! Also einfach Klappe halten wenn man keine gescheite Antwort geben will.!