Kater lässt den Schwanz hängen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern der Kater nicht kommuniziert setzt er seinen Schwanz auch nicht in der Form ein. Wenn du mit ihm interagierst hebt er ihn doch hoch, passt doch. Du rennst doch auch nicht mit einem ewigen Dauergrinsen durch die Gegend sondern deine Mimik ist auch neutral wenn du mit niemandem spricht.

Das hat mit Traurigkeit nichts zu tun.

Jennilein2010
Fragesteller

ok kann daran liegen weil ich anders kenne, normal ist eben viel lebhafter mit seinem schwänzchen, und dass irritiert dann halt, ich hoffe das sich das wieder bessert...:(

ChateauMigraine  26.11.2010, 02:17
@Jennilein2010

Es wird Winter. Mein Kater ist zu dieser Zeit auch inaktiver als sonst.

Beobachte das Tier aufmerksam und wenn du meinst da stimmt etwas nicht geh mit dem Kleinen zum Tierarzt.

Hi Jennilein was heißt schlaff herunterhängen? Deine Mundwinkel zeigen auch nicht den ganzen Tag nach oben, manchmal werden sie auch ganz schön nach unten zeigen, obwohl du weder traurig noch sauer bist, sondern dich einfach gehen lässt oder dich konzentrierst. Ähnlich ist es mit Katzenschwänzen. Wirklich Zeit für einen Arztbesuch ist es erst, wenn der Schwanz fast zwischen den Hinterbeinen verschwindet und /oder er auf dem Boden schleift.

NEIN, er ist nicht traurig. Er hat nur nichts zu tun.

In dem Moment, wo er sich auf etwas freut oder du mit ihm spielst, wird er sicherlich nicht weiter den Schwanz hängen lassen.

Versuchs einfach mal - unterhalte ihn und spiele mit ihm!

Eine Katze ist entspannt wenn der Schwanz runetrhängt. Er muss nicht immer nach oben zeigen wenn sie sich freut, das ist kein Grund Angst zu haben oder gleich zum Tierarzt zu gehen.

naja meiner streckt auch nicht den ganzen Tag den Schwanz hoch, ich denke schon, dass das normal ist, mach dir mal keine Sorgen. Nur wenn nochwas anderes komisch ist, solltest du reagieren, z.b. wenn er nicht frisst o.ä. Ansonsten kannst du natürlich gucken, ob sich das ändert, also kümmer dich um deinen Stubentiger, umsorg ihn schön, aber ich denke, das machst du so oder so :)

keine voreiligen Schlüsse ziehen bzw nicht vorzeitig in Panik geraten! Aber: ich kenn das, wenn mein Katerchen mal sich anders als sonst verhält, mach ich mir auch Gedanken.

Jennilein2010
Fragesteller

ja und wie ich mir dann immer sorgen mache, oh man ich bin schon so an angsthase, ich liebe meine kätzchen halt so doll dass ich auf jeden scheiß achte... man beachte meine andren fragen hier viele über meine katzen :)

nikoeris  26.11.2010, 02:06
@Jennilein2010

hab mir grad deine Kater-Fragen durchgelesen: das alles kenne ich von meinem Kater! :D

alles völlig normal, auch das Gurren! Mein Kater gurrt sogar während des Schnurrens!^^