Kater kommt bei Regen nicht nach Hause....?

5 Antworten

Also meiner hat am Anfang sich auch bei Regen verschanzt und abgewartet das es besser wird. Mittlerweile als alter Hase, geht er auch unerschrocken durch den Regen zurück und kommt mitunter plätschnass hier an. Also einfach abwarten. Es sei denn der Gute ist nicht kastriert, da würde ich glaube ich dann ab morgen schonmal Tierheim etc anrufen ob da ein Kater aufgegabelt wurde. Vielleicht hat er auch Pecht gehabt und sich in einer Laube/ Garage/ Keller vor den Regen versteckt und sitzt da nun fest. Ist meinen auch schonmal passiert :( 3 Tage lang war er in der Garage meines Vermieters. Da er mein Kater übersehen hat als er sein Roller rausholte. Da helfen Zettel in der Nachbarschaft aufhängen mit der Bitte mal in die Lauben, Garagen und Keller zu schauen ;)

es kann sein, dass es sich versteckt hat, bis der regen vorbei ist, andererseits kann sein dass er von einem auto erfasst wurde

Also meine Katzen sind oft auch sehr lange weg das ist normal! :) bei Regen stellen sich die beiden dann immer unter bis er vorbei ist von daher würde ich mir keine Sorgen machen :)

Macht ihr doch keine Angst!! Bei unseren katzen (3 Stück) ist das ganz normal. Wenn es stark regnet warten sie irgendwo bis der Regen aufgehört hat. Danach kommen sie wieder ;)

theycallmeanni
Fragesteller

Wie lange kann das denn dauern?

tanja94  09.07.2014, 06:43

Eine meiner Katzen ist ab und zu auch ein paar Tage weg

Bei mir ist das auch so war es ein großer gesunder kater wenn ja hat ihn vllt jemand mitgenommen oder er ist ums leben gekommen weil mein kater war groß schwarz kräftig und sehr gesund es war zwar eine draußen katze aber ich hab ihr immer erlaubt ins haus zu kommen genug essen hatte er auch vllt hat er auch jmden anderen gefunden wie gesagt bei mir war das auch so und er ist seid 7-9 monaten nicht mehr wiedergekommen