Kater hat seit zwei wochen durchfall, wurde vor einer woche entwurmt und macht seit wochen auf dem boden groß?

Und ja er isst nur nassfutter und auch sehr gutes von mjamjam oder leonardo

4 Antworten

Wenn das Präparat auch gegen Würmer ist dann solltest du jetzt kein anderes dazu geben. Das gibt nur noch mehr Durchfall.

Durchfall ist eigentlich nur eine Reaktion des Körpers, unverträgliche Dinge so schnell wie möglich wieder auszuscheiden. Das sollte man nur unterbinden, wenn es zu schlimm wird.

Versuch mal eine zusätzliche Toilette aufzustellen. Vielleicht hilft das ja. vielleicht hatte er mal Schmerzen beim Kot absetzen und hat es mit der Toilette verknüpft.

grundsätzlich rate ich immer zur Vorsicht mit Medikamenten. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Und meistens betrifft es den Magen Darmtrakt

Buket23
Fragesteller

Es ist gegenwürmer aber ich hab das ja eig wegen flöhe gegwben obwohl er zu drr zeit schon würmer hatte demnach hab ich nicht direkt das klo sauber gemacht nach dem ich das medikament gegeben hab und ich hab gelesen würmer können direkt wieder kommen

William1307  07.04.2023, 12:52
@Buket23

Hat der Kater denn Flöhe gehabt? Wenn er Flöhe hat, hat er auch Würmer - das ist normal.

also wäre das normale Vorgehen die Flöhe zu bekämpfen - und zwar bei beiden Katzen und in der Wohnung.

Und dann beide entwurmen. Aber den Kater, der bereits ein Mittel bekommen hat, eben nicht sofort, sondern erst in vier Wochen.

Da würde ich mich an deiner Stelle schon an die Information des Tierarztes halten.

Buket23
Fragesteller
@William1307

Nein er hat keine flöhe die haben mir das vorbeugend gegeben ich weiss auch nicht warum

Wegen dem Durchfall würde ich noch einmal beim TA anrufen. Beim Durchfalle verlieren die Katze auch Minerale und Flüssigkeit und das ist auf Dauer nicht gut.

Das neben den Klo sein Geschäft verrichten kann zwar mit dem Durchfall gekommen sei. Ist bei deinem Kater aber jetzt zu einer Gewohnheit geworden. So wie es sich ließt.

Du musst dir Gedanken machen wie du ihm das wieder angewöhnst.

ein Klo mehr als du Katzen hast

er will vielleicht nicht da pinkeln wo er kackt

meiner geht zum Kacken raus

und geh zum Tierarzt

SCHNELL

Katzen trinken zu wenig von haus aus und wenn er seit 2 Wochen dünnpfiff hat ist er dehydriert wie sau, das kann die Nieren schädigen und vielleicht auch mehr

ab zum doc!!

Hier kann ich nur raten sofort wieder mit ihm zum Tierarzt, denn das kann auch ein Virus sein, und er steckt damit auch die andere Katze an.