Kater hat Probleme bei Befruchtung von Katze?

3 Antworten

Vermutlich wird das noch klappen. Ich hoffe es jedenfalls nicht und hoffe sehr, dass Du die beiden so schnell wie möglich kastrieren lassen wirst.

Unabhängig von Deiner Frage muss ich sagen, dass ich das absolut unverantwortlich finde.

Sind beide "werdenden Eltern" genetisch untersucht?

Hast Du Dich damit befasst, was es bedeutet,

  • eine tragende und später säugende Katze zu versorgen?
  • was es bei der Geburt zu beachten gibt?
  • wie Du Kitten aufziehst und sozialisierst?
  • dass Du 12 Wochen lang ein Auge auf den Nachwuchs haben musst (wie machst Du das beruflich?)?
  • welche Risiken das für Katzenmutter und Nachwuchs bedeutet?
  • dass Du regresspflichtig bist für alles, was an genetischen Krankheiten und Problemen auftritt, die auf Deine Vermehrung zurückzuführen ist, für die ersten zwei Lebensjahre der Kitten?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Trompster
Fragesteller

Der erste Absatz hätte vollkommen gereicht. Wie gesagt werden die Kitten an Freunde und Familie vergeben. Danach sofort zur Kastration - aber danke für den Schuss Moral zum Montag, LG

JustASingle  06.06.2022, 14:03
@Trompster

Die rechtliche Lage, die Risiken und vor allem mangelndes Wissen und 12 Wochen Daseinspflicht bleiben bestehen, auch wenn die Kitten an Freunde und Familie gehen.

spikecoco  06.06.2022, 15:39

dies hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit Tierleibe und dem Wissen, was bei verantwortungslosen Vermehrungen , wo nicht mal Grundkenntnisse vorliegen , alles passieren kann und dies immer Zulasten der 'Tiere.

spikecoco  06.06.2022, 15:45
@JustASingle

mittlerweile möchte ich gerne ganz noch andere Statements bezüglich dieser ganzen unsinnigen und verantwortungslosen Vermehrerei schreiben. Nimmt ja erschreckende Maße an wer alles vermehren will, noch dazu mit diesem Unwissen.

JustASingle  06.06.2022, 15:49
@spikecoco

Geht mir genauso. Ich wurde selbst vor zwei Jahren gefragt, ob ich meine Hündin nicht zum Decken zur Verfügung stellen würde - der Halter des Rüden, der das fragte, ist allerdings zuchterfahren und weiß genau, was er tut. Dennoch habe ich abgelehnt, da ich meinen Hund besser kenne als er. Er kennt quasi Momentaufnahmen, mehr nicht, auch wenn er ein guter Freund ist. Nur ist meine Hündin schon mit dem Leben an sich überfordert und absolut ungeeignet für die Zucht, geschweige denn für die Mutterschaft. Mittlerweile ist sie kastriert, sodass sich das Thema eh erübrigt hat, aber dennoch. Ich habe die Verantwortung dafür übernommen, dass sie das nicht erleben muss.

schon im Bezug des Deckaktes muss gefragt werden?. Nicht auszudenken wenn es schwerwiegende Probleme gibt z. B unter der Geburt, wenn Kitten nicht on Ordnung sind, wenn die Katze mit dem ersten Wurf überfordert ist etc. Na hoffentlich haben die Beiden alle notwendigen Untersuchungen auf rassespezifische Krankheiten. Frsge mich ob die Welpen eine optimale Aufzucht erfahren, denn schon deine Frage vor ein paar Monaten im Bezug auf die neuerworbene Kitten die du zurück geben wolltest zeigt, das nicht mal Geduld vorhanden ist.

Du braucht als Tips dazu, wie man völlig ohne Sinn und Verstand und zulasten der Katzen einen Wurf für den Verkauf hinbekommt?

Na, da kann man nur noch hoffen, dass es doch nicht zu einer Deckung kommt.

Trompster
Fragesteller

Genau :-)

October2011  06.06.2022, 14:08
@Trompster

Schade, dass mit den Katze so umgegangen wird, anstatt sie als Familienmitglieder anzusehen.