Kater benimmt sich komisch nach Kastration

4 Antworten

Ob Dein Kater Flöhe hat, kannst Du ganz einfach testen. Bürste ihn auf einem weissen Blatt Papier und beträufle die schwarzen Punkte, die aus seinem Fell fallen mit ein wenig Wasser und wenn sie sich rötlich-braun verfärben, hat Dein Kater Flöhe und dagegen musst Du dann was unternehmen.

Falls Dein Kater sich gerne bürsten lässt, dann bürste ihn ausführlich, vor allem am Rücken, denn das könnte helfen, das Schmerzmittel besser zu verteilen, aber mach das ohne Druck und nur, wenn Dein Kater das wirklich mag.

Wenn er wirklich Stress hat, lenke ihn durch Spiel und Schmusen ab und rede viel und mit leiser Stimme und ruhigem Ton mit ihm. Achte auch darauf, dass Du selber Ruhe bewahrst, denn Dein Kater spürt Deine Stimmung und wird selbst unruhig.

Das ist ganz normal. Meinem Kater ging es genau so! Der muss sich erstmal daran gewöhnen das er nicht mehr "männlich" ist, wegen den Hormonen oder so hat mein Tierarzt gesagt. Bring ihn am besten nochmal zum Tierarzt und lass ihn untersuchen! Mein Kater benimmt sich heute noch komisch - siehe Bild.

Er liegt nur noch so da :D  - (Katze, Kastration)
MrCrow667  20.03.2014, 01:34

Süsser Kater! :D

BaileyCat  20.03.2014, 03:45

er is ´ja mal der geilste ... " lach..." .... ich schmeiss mich wech ... wie goldig er dabei noch am grinsen is ... also wenn der net ma ´der hamma is´weiss ich es auch net !!! ... TOP KATERLE :JD

dickenudel  26.03.2014, 19:31

lol voll süß :) ich will meinen kater auch kastrieren lassen... und wollte mal schauen wer schon welche erfahrungen gemacht hat da ich sowas noch nie hab machen lassen aber notwendig wird... ihr könnt mir ja tipps gern schreiben über eine pn :D Lg

Auweh888  17.05.2021, 17:10

Echt ein hübsches Kerlchen - aber mal ehrlich: wie tät unsereiner sich nach einer Kastration fühlen? Allerdings: die Haltung ist was normales: sich räkeln und alle 5 grade sein lassen - wenn man das noch dazu auf dem Sofa machen kann, doppelt herrlich! Der Lonsi meiner Tochter räumt Weinachten die Krippe aus und legt sich selber rein - auch normal *g

hallo,... es ist ganz normal, dass sich ein Kater nach dem kastrieren komisch benimmt. Anfangs ist es die Narkose und später hat er noch Wundschmerzen. Nach ca. zwei Tagen sollte es aber vorbei sein. Wenn er sich weiterhin komisch benimmt, lass ihn noch mal vom Tierarzt untersuchen. Dem Tierchen alles Gute!

Gruß,....spatzi321

Flöhe bekommst du beim TA gaaanz schnell als Zusatz Beigabe ;-) ! Gerade wenn er sich auch an den Füßen beißt (kratzt)... Geh einfach nochmal hin, dann bist Du auf der sicheren Seite!