Frage von KatzenFan73, 66

Warum benimmt sich mein Kater so komisch ?

Seit heute Nachmittag benimmt sich mein 9 jähriger Kater komisch. Er leckt sein Fell ganz hektisch, lässt sich nicht streicheln, beißt sich und uns und hat große Angst gestreichelt zuwerden. Hauptsächlich versteckt er sich vor uns unter einer Decke. Ich habe gedacht, dass er möglicherweise Flöhe oder Milben hat. Im Internet stand auch, dass er vielleicht Stress oder das rolling skin syndrom hat.

Ich bitte um eine schnelle Antwort.

Danke.

Antwort
von BuckyBuck, 25

Ich würde vorschlagen, dass du morgen mal den tierärztlichen Notdienst anrufst... Mag sein, dass das übertrieben ist, aber das halte ich (selber Besitzerin bzw. Dienerin ;) von zwei Katzen) für sinnvoll...

Wahrscheinlich ist es nichts Schlimmes, aber schon aus Eigenschutz solltet ihr am Besten zum Tierarzt gehen (falls es doch irgendetwas heikles ist) und da dieser Sonntags geschlossen hat...

Alles Gute für deine Mieze und dich!

LG,

BuckyBuck

Kommentar von KatzenFan73 ,

Ich rufe morgen den Notdienst an, wenn es sich nicht verbessert oder schlimmer wird. Danke für deine Antwort !

Kommentar von BuckyBuck ,

Kein Problem!

Antwort
von VeggiGirl92, 34

Geh zum Tierarzt.

Kommentar von KatzenFan73 ,

Leider ist um diese Uhrzeit keine Tierpraxis in meiner Nähe geöffnet.

Kommentar von VeggiGirl92 ,

wenn er akut schmerzen anzeigt, geh trotzdem hin. Als Notfall dann eben. Es muss immer jemand da sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten