Katze holen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf die komplett Haarlose Sphynxvariante verlieren alle Katzen Fell.

Was da gut hilft, ist das lose Fell täglich auszubürsten und regelmäßig zu saugen :)

Bei Sphynx gibt es verschiedene Fell-Varianten, wobei die Varianten mit vollfell auch Haaren können. Dies ist aber bei meiner meist nur während des Fellwechsels so, den Rest des Jahres haart sie kaum.

Alle Katzen haaren, je mehr oder weniger stark.

Auch die Kurzhaarige während des Fellwechsel im Frühjahr und Herbst.

Wenn es Dich stört, solltest Du keine Katze nehmen.

Die Sphinx Rasse halte ich für eine Qualzucht, auch wenn die Tasthaare vorhanden sind.

Sphynx-Katze

Solche Katzen besitzen kein Fell - sind also Nackt - haben trotzdem einen kleinen spürbaren flaum auf der Haut.

Alsiel  06.03.2024, 16:08

Da kommt es aber auf die Art an.

Die Don-Sphynx z.B. kann auch komplett behaart sein und verliert Fell. Das ist bei meinem Weibchen der Fall und das Fell ändert sich immer wieder (von flauschig bis zu kaum Fell) und während des Wechsels verliert sie auch Haarbüschel.

Und die nackten Sphynx brauchen regelmäßige Hautpflege (z.B. waschen, baden, cremen). Zumindest sollte die stark fettende Haut täglich mit einem Lappen gereinigt werden, da diese sich sonst entzünden ider austrocknen kann.