Kastenlauf Tipps?

1 Antwort

Die meisten machen den Fehler beim Start schon zu trinken oder auf dem Weg zu trinken.

Wir haben damals den Kasten genommen, sind zum Zielort gerannt und haben an der Ziellinie erst den Kasten Bier angefangen. Als das Bier nach einiger Zeit zu wirken begann und der Kasten leer war, kamen die ersten angehechelt den Berg hochgetaumelt und konnten nur schwer geradeaus laufen.

Gerade bei warmen Temperaturen ist es nicht ratsam, angetrunken mit nem Kasten Bier durch die Stadt / Dorf zu rennen. Das geht auf die Beine und vorallem den Kopf.

ThanatosXray
Fragesteller

Danke für den Tipp :) klingt eigentlich logisch und doch ist es mir nicht engefallen.

Fugitive  06.05.2013, 17:27
@ThanatosXray

Manchmal ist es einfacher als man denkt. Und die Regel alle 100m ein Bier hilft auch nur bedingt, dann rennt man, setzt ab, köpft das Bier, trinkt, hebt an und rennt weiter. Das dauert halt seine Zeit. Nüchtern ins Ziel und dort in Ruhe gesoffen^^

Wenn man am Ziel das Bier schnell runterhaut ist es besser, als wenn man das unterwegs macht und darauf noch achten muss, dass man nicht umkippt, alle 3 oder 4 Mitglieder der Gruppe (je nachdem wie groß eure Gruppe ist) dabei bleiben.

In diesem Sinne: frohes Siegen! und treibts net zu bunt^^ So ein Kastenlauf ist ja meist was episches, da passieren oft die dollsten Sachen...;-)

ThanatosXray
Fragesteller
@Fugitive

Bisschen spät, aber Danke nochmal für die Tipps, wir haben gewonnen :D