Kassierleistung steigern?

1 Antwort

Es kommt natürlich immer auf der jeweilige individuelle Kassensystem an, ob und inwiefern man da noch etwas steigern kann. Beim Kassieren/Scannen selbst kannst du nicht mehr viel machen, da du schneller kassieren kannst, als du kannst. Wobei 1 Art. / Sek. bzw. 30/Min schon ein normaler Durchschnitt ist. Nicht der beste, aber auch kein schlechter.

Ein entscheidender Faktor bei vielen Kassensystemen ist es, bei jeder Unterbrechung die "Summe" Taste zu drücken, da hier meist Kassierzeit angehalten wird.

Bei einigen Systemen macht es auch einen Unterschied ob man beispielsweise bei mehreren identischen Artikeln "3 > X > Artikel" eingibt oder "Artikel > Wiederholung > Wiederholung". Also ob du voher die Menge eingibst und dann den Artikel oder ob du erst den Artikel eingibst und ihn dann entsprechend oft wiederholst. Denn manche Systeme zählen die erste Eingabevariante als nur einen Artikel und bei der zweiten Variante drei Artikel.

Ob das bei deinem System auch so funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.