Kashmirpulli ist verfilzt -was kann ich tunfür die Rettung?

4 Antworten

Nichts. Tot. Verfilzt heißt, dass die Fasern kaputt sind. Vermutlich in der Maschine oder heiß gewaschen.

CrazyDaisy  11.03.2011, 10:21

Die Fasern sind nicht "kaputt", sondern die Schuppen der einzelnen Haare haben sich ineinander verhakt. Das ist unter Umständen sogar ein gewünschter Effekt, da das ein extrem dichtes und festes -und dadurch warmes und sogar wasserabweisendes- Gewebe ergibt.

da gibt es nichts zu retten, filzen bedeutet das die Faser sich aufgespalten und ineinanderverhakt hat und somit ein teilweise sehr festes Gewebe gebildet hat, den kannst du nur entsorgen, beim nächsten mal Handwäsche oder Wollprogramm kalt ohne schleudern und ja kein Wäschetrockner

Nichts. Einmal gefilzt, immer gefilzt.

Bei mir landen kleingefilzte Pullover als Unterlagen in Hunde- und Katzenbetten.