VERFITZTE Puppenhaare-Rettung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Grad der Verfilzung an.

Manchmal hilft Babyshampoo. Und vorsichtiges auskämmen von unten nach oben. Also bei den Spitzen anfangen.

Auch Öl (danach natürlich gründlich waschen) kann helfen.

Aber sollten die Haare bereits sehr alt sein, kann auch einfach das Plastik spröde sein. Dann hilft nichts außer neue Haare

Um Barbiehaare wieder einigermassen hinzukriegen mit Feinwaschmittel (flüssig) oder Babyshampoo waschen, dann Weichspüler drauf und behutsam durchkämmen dann erst ausspülen. Und immer kaltes Wasser benutzen!! Niemals Hitze egal welcher Art! So werden sie zwar nicht neu aber wieder bespielbar und duften toll. Nicht auswringen oder rubbeln durchgekämmt einfach fächerartig ausgebreitet troknen auf einem Handtuch.