An die Leute so in meinem Alter empfindet ihr das auch so 16-20 Jahre alt.?

3 Antworten

empfindet ihr das auch so 16-20 Jahre alt.?

Ich denke, so empfindet jedes Alter.

Wenn ich an das Spielzeug meiner Kindheit in den 80ern denke und es vergleiche mit dem Spielzeug der 90er und danach, dann denke ich oft ähnlich. Bei mir gab es noch viel Spielzeug, bei dem man keine Batterien brauchte.

Ich erinnere mich noch an eine Autospielbahn aus den 90ern oder 2000ern. Da waren Soundchips dabei, die die Motorengeräusche machten. Wir haben die Geräusche damals selbst gemacht.

Und was sich auch noch geändert hat ist das Material. Vor 100 Jahren gab es viel Blechspielzeug und Holz. Vor allem Blech bzw. Metall dürfte heutzutage eine Seltenheit sein (abgesehen von Matchbox-Autos).

schlappeflicker  28.12.2021, 10:12

Spielzeug zeigt ganz klar immer den aktuellen Stand der Technik.

Du redest von Mariposa und von den schlössern und das es sie nicht mehr gibt, da will ich Anmerken das es deine genannten bespiele höchstens nur 2 Jahre gab da es spielzeuge zu filmen waren. Ja vom design her waren die Barbies die es von 2008-2014 gab waren viel schöner als die jetzigen, aber das liegt daran das mattel versucht sich anzupassen in dem sie "natürlichere" puppen rausbringen. Ich denke nicht das die spielzeuge heute minderwertiger sind, mein gedanke ist eher das die kinder durch zu frühen handy konsum von diversen einflüssen "versaut" werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe jeden Barbiefilm gesehen und sammle auch Die Puppen

Ich bin ja nochmal 10 Jahre drüber mit meinen 32. Es geht ja mittlerweile so weit das man Spielzeuge aus den 80ern (he man oder star wars) wieder neu auflegt. Man bekommt neber den Figuren auch Fahrzeuge und sogar Schloss grayskull. Das gab's alles schonmal. Lego ist seit eh und je aktuell, aber man merkt doch allein bei Lego Technik das die ganz großen Modelle preislich und vom Aufwand her sich ganz klar an Erwachsene richten. Auch diese ganzen Lizenzen gab es früher nicht. Heute gibt es ja kaum ein Lego Technik Modell was nicht irgendwie in Lizenz mit irgendeinem Auto oder baumaschinen hersteller gefertigt wird. Aber zusammenfassend, was hat sich großartig geändert? Außer das hier und da gewisse Sachen app gesteuert oder mit augemented reality ausgestattet sind, stellen die selben hersteller immer noch die gleichen Sachen her.