Bin ich zu alt für Monster high Puppen & Barbie?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Du bist ganz und gar nicht zu alt... 50%
Nee du bist nicht zu alt !! 20%
deine endscheidung.. 11%
Ja viel zu alt !! 9%
Schon ein bisschen... 7%
Is normal in deinem alter das zu spielen 2%
Zeigs sie nicht deinem Freund !! 0%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee du bist nicht zu alt !!

Nein ich bin auch so alt und sammle Monster high.

deine endscheidung..

Wie sagt man so schön: "Du bist so alt, wie du dich fühlst". Höre auf dein Herz. Du entscheidest allein, wie lange du mit welchen Puppen spielen willst. Niemand sollte dir sagen dürfen, ab wann du in welch großen Schritten erwachsen werden musst. Erwachsen bist du noch lange genug, Pflichten kommen immer früher auf dich zu. Ich kann dir nur ratgen: genieße deine unbeschwerte Kindheit so lange du magst und lass dir von niemanden etwas aufdrängen.

Du bist ganz und gar nicht zu alt...

Denk nicht darüber nach was die andern von dir denken. Solange es dir Spass macht, spiel damit und fühl dich wohl. Irgendwann wirst du nur noch jeden Tag schuften müssen und du wirst dich an die Zeit zurückerinnern und denken... War das schön. Deshalb geniess es. Ich hab auch lange mit Playmobil gespielt, es hat mir immer Spass gemacht. Aber irgendwann war Schule wichtiger und Freunde und ich hatte keine Freude mehr daran. ;)

PS: Dazu noch ein selbst gebautes Barbiehaus von deinen Eltern. Das ist doch super, so muss das sein. Sowas muss man ewig behalten, noch seinen Kindern und Enkeln weitergeben. !

Nein, Du bist nicht zu alt. Solange Dir das Spielen Spass macht, ist es auch okay. Es gibt Menschen, die bis ins hohe Alter Barbiepuppen und Zubehör sammeln, ich kenne eine Dame die ist fast 80 Jahre alt und hat seitdem es Barbiepuppen gibt, diese auch gesammelt. Heute hat sie übr 500 recht seltene teilweise sogar noch original verpackte Barbies die richtig hoch im Kurs stehen bei Sammlern. Viel Spass mit Deinen Barbies, ein schönes Hobby im übrigen :))

Du bist ganz und gar nicht zu alt...

Hey also ich finde du bist überhaupt nicht zu alt für Monster High Puppen... Ich werde bald 15 und sammle auch die Monster High Figuren :D. Ich finde diese Puppen sind nix schlechtes, weil wenn man mal in ihren Steckbriefen auf monsterhigh.de nachsieht die Monster Girls sind um die 15,16 bis auf eine ausnahme bei Howleen Wolf sie ist 13 oder 14 habe spaß mit deinen Monster High Puppen zuspielen ich finde nichts schlimmes daran aber meiner meinung nach solltest du sie nicht mehr deinen freunden zeigen oder es in deiner klasse erzählen ansonsten ist nix schlimmes dran. So wie coolclean und medicmania geantwortet haben seh ich es genauso. Also hab spaß mit den Figuren LG. lollilu1