Kartoffeln?

4 Antworten

Was genau möchtest Du wissen? Du übertreibst die Reinigung des Gemüses total. Was soll denn da dran sein? Warum machst Du keine Pellkartoffeln, d.h. man kocht sie, schreckt sie ab und zieht dann die dünne Pelle ab. Die Nährstoffe sitzen mehrheitlich direkt unter der Haut, also sind die Pellkartoffeln auch gesünder. Und durch das Kochen werden alle Sachen, die an der Kartoffel sein könnten, abgetötet. Bitte lass Dich von niemand verrückt machen, das Gemüse, das hier angeboten wird, ist unbedenklich, man sollte es sogar täglich essen. Von Kartoffeln wirst Du nicht krank! Ich sammle im Herbst oft Kartoffeln und esse sie nach dem Kochen mit Schale, Butter und Salz. Und mit den Kindern rösten wir sie in der Glut eines Lagerfeuers - das ist super lecker und nicht ungesund.

Wieso gesundheitlich Probleme?

Natürlich solltest du grüne Stellen abschneiden! Die sind giftig, hat aber nichts mit der Schale zu tun

Wenn ich die Schale sind ja alle Vitamine weg. Dann kann ich auch Stroh essen!

Ist doch genauso Unsinn

Als Alternative habe ich auch zum braten vorbereitete Kartoffeln.

Wozu

Ok wenn es ganz schnell gehen soll, aber eigentlich unnötig

TIPP

Du kannst auch Pellkartoffeln machen, diese schneiden und kurz backen

Peterklar
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Die Schale ist nicht ungesund, enthält aber kaum Dinge die für uns nützlich sind. Und wenn du die dann eh frittierst, brauchst du dir um den Rest auch keine Gedanken machen. Ist lecker, aber nicht besonders gesund.

Peterklar
Fragesteller

Danke für die Antwort!

In der Kartoffelschale selbst sind keine Vitamine, das ist totes Gewebe.