Kartenzahlung abbuchen?

2 Antworten

Guten Tag, du kannst Lastschriften zwar zurückgeben aber das hilft dir leider auch nicht weiter. Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Baumarkt in Verbindung setzen um den Sachverhalt zu klären. Es scheint ja keine Kartenzahlung zu sein, da du die ja hoffentlich noch bei dir hast. Daher kannst du, sollte der Baummarkt nicht auf deine Anfrage reagieren, schriftlich das Lastschriftmandat entziehen (also ein Zweizeiler mit Unterschrift aufsetzen, dass du das Mandat zum Konto entziehst). Dann dürfen die keine Belastung von deinem Konto mehr vornehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du dort mit Karte bezahlt hast, kann das doch erst jetzt die normale Abbuchung sein. Bezahlt heißt ja nicht, daß das Geld gleich beim Baumarkt ist wenn Du nicht mit Bargeld bezahlt hast, dann hätten sie ja auch Deine Kontonummer und Deine Bank nicht, Du mußt ja dort die Karte eingegeben haben, wenn nicht, liegt irgendwelcher Betrug vor, sicher nicht vom Baumarkt in Bayern.

leo10101080
Fragesteller

Hey. Das Problem ist nur dass ich nur 5 euro zahlen musste und mir direkt was mit 27€ abgebucht wird

Liesche  21.08.2023, 17:41
@leo10101080

Dann laß es von der Bank zurückbuchen, was zu viel abgebucht wurde. Dafür gibt es, glaube ich, 6 Wochen Zeit.