Kartenspielen während dem Unterricht?

11 Antworten

Wir kennen doch deine Lehrer nicht, woher sollen wir das da wissen? ^^

Bei uns gäbe es je nach Lehrer:

a) nichts außer einem "sofort Karten wegpacken, was macht ihr denn da"

b) Strafarbeit

c) Klassenbucheintrag

d) Tadel für die Eltern

Wobei d) schon selten wäre, aber a, b oder c kann ich mir bei mehreren meiner Lehrer gut vorstellen.

Und bei allen Lehrern so oder so eine schlechtere mündliche Note.

Bei mir würdet ihr aus dem Unterricht fliegen. Die Stundenleistung entspricht dann einer 6 und die Stunde erscheint unentschuldigt auf dem Zeugnis.

Die Karten werden eingezogen und ihr bekommt sicherlich erstmal eine Verwarnung, bei Wiederholung könnte es zum Verweis kommen.

Bei uns wäre es damals übel ausgegangen! Rohrstock, Strafarbeit, Nachsitzen usw., volles Programm!

Heute gibt es Lehrer, die solche Schüler raus-schicken, wenn sie den Unterricht stören oder keine Lust zu lernen haben! Für uns unvorstellbar!!!! 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frzziEzzda
Fragesteller

Danke! Ich glaube aber nicht das wir geschlafen werden... :P

Viel wird nicht passieren, eine Ermahnung, ein Eintrag...Kommt auf den Lehrer an.