Kartenlegen lassen, geht das wirklich oder ist das abzocke?

12 Antworten

Skepsis ist allerdings angesagt.

Ist auch Glaubenssache. Eine gute Kartenlegerin wird im Vorfel durch ein Gespräch schon rausbekommen haben, was los ist mit Dir.

dementsprechend deutet sie die Karten, bei der Deutung sind dann die Aussagen sehr schwammig, aber passen auf Deine Situation, aber wenn Dein Umstand anders wäre, hätten sie auch gepasst.

Genauso wie Horoskope in der Zeitung. Wenns passt, dann findest Du es gut, wenn nicht, vergisst Du die Aussage schnell wieder, weil Du damit nichts anfangen kannst.

AndreaFraenken  22.09.2017, 19:17

Eine gute Kartenlegerin macht kein Vorgespräch und möchte keine Vorabinformationen. Nur deine Frage, oder wenn du das nicht möchtest, dann macht sie auch eine Aussage ohne Frage.
Dabei musst du nur bedenken, das die Aussagen auf einzelne Fragen natürlich präziser sind, als eine Aussage ohne Frage. Das erklärt sich daraus, dass die Karten auf eine Frage gemischt natürlich wesentlich deutlicher sind.

Wenn jemand schwammige Aussagen macht, ist es kein guter Kartenleger.

Aber eins musst du auch bedenken. Die Zukunft steht nicht fest, sondern wir erschaffen sie jeden Tag neu. Das Kartenlegen dient dazu zu schauen, wie etwas weiter geht, wenn du nichts veränderst und dann Hilfestellungen zu gebe, wie du deine Zukunft durch deine eigene Veränderung und deine Entscheidungen positiv verändern kannst!

Lieben Gruß

Andrea

Wenn es dem Frager hilft ....

Jeder muss selbst entscheiden und das Gefühl sagt einem schon, ob das was der Gegenüber so erzählt Nonsens, oder erstaunlich treffend ist.

Das Urteil "Abzocke" möchte ich so nicht schreiben, oder stehen lassen .

Ja es gibt Menschen die verdienen nur Geld damit . Andere helfen und sagen einem wirklich "die Wahrheit" . Beweisbar ist sowas nicht, und ob man diesen Kartenlegern vertraut ?

Es pauschal als "Betrug" zu bezeichnen - ich weiß nicht - so weit würde ich nicht gehen, die Karten sind lediglich Werkzeug .Ob derjenige der dahinter steckt wirklich in die Zukunft sehen kann, ist eher unwahrscheinlich .

Das was er sieht, ist in dem Moment eventuell wahr, jedoch ist die Zukunft nicht fest und die Zeit ändert alles.

Ich würde äußerst vorsichtig mit Prognosen umgehen vor allem sie für mich behalten denn es gibt die Selbsterfüllende Prophezeiung.

Also das was prophezeit wird wird auch so passieren.

Keine befriedigende Antwort ich weiß .....

Tja, ob es wirklich Menschen gibt, die anhand von Karten in die Zukunft blicken können, bleibt einfach mal so dahingestellt. Auf jeden Fall haben eine Vielzahl dieser Menschen eine große Menschenkenntis und können anhand Deiner Mimik, Gestik und Deinen Fragen eine Menge über Dich herausfinden. Die Themen, die behandelt werden sind ja in aller Regel vorgegeben wie Beruf, Beziehung, Gesundheit und Geld. Ich sehe seriöse Kartenleger eigentlich mehr als Lebensberater, die einem Mut machen auch kritische Zeiten zu überstehen, da sie einem letzten Endes auch wieder positive Dinge vorhalten, die passieren werden. Der Glaube daran versetzt Berge. Wenn Du daran glaubst, werden vermutlich die einen oder anderen Dinge tatsächlich eintreten, da Du es unbewusst steuerst. Es wird auch mit Sicherheit Situationen geben, in denen Du Dir sagst, Mensch so wurde es mir prophezeit.

Mein Mann legt telefonisch Karten, er fragt lediglich nach dem Vornamen und dem Geburtsdatum. Er sieht die Person nicht. Er kann also diesbezüglich keine Analyse vorher machen.

Dann wird vom Anrufer eine Frage gestellt und mein Mann mischt die Karten und liest - je nachdem wie die Karten liegen - die Antwort heraus.

Ueber Gesundheit wird keine Frage beantwortet.

Seit über 10 Jahren arbeitet er auf diesem Gebiet mit recht grossem Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrmals im Fernsehen - Sendung "Gesundheit"
Hijyoooo  21.11.2022, 18:06

Und das kann er wirklich ?

Das ist nur Blödsinn.
Geh doch mal testweise zu einer anderen Kartenlegerin! Die erzählt dir sicher was ganz anderes.

xTraceyx
Fragesteller

Gute idee:)