Karten nr.sparkassen card?

6 Antworten

Mit einer normalen Sparkassen-Nummer einer Sparkassen-Karte (nur Bankkarte) kannst Du nicht online bestellen. Nur wenn die Karte ein entsprechenden EC/Maestro-Symbol enthält ist die Kontonummer und die Bankleitzahl einzugeben. Mehr braucht man bei einer seriösen Bestell-Seite nicht.

Wenn Du aufgefordert wirst, dass die Kartennummer mit eingegeben werden soll, verzichte bei dem Laden auf die Bestellung. Da ist dann die Gefahr, dass man deine Daten an "Hacker" weitergibt.

Die Kartennummer wird eingegeben, wenn es sich um eine Kreditkarte handelt. Dazu wird eine Prüfnummer abgefragt.

Mit einer normalen Bankkarte funktioniert das nicht.

da ist die kreditkarte gemeint.

bei de rsparkassenkarte musst du lastschrift auswählen und bankleitzahl und kontonummer eingeben

Welche Seite fragt denn nach der Sparkassen-Nr.? Hoffentlich nur, wenn du Bankeinzug gewählt hast.... Dann wäre es die Kontonr. und die Bankleitzahl.

Angelbebe123
Fragesteller

Amazon.de

LilaLilie111  19.11.2012, 21:21
@Angelbebe123

Ok. Dort kann man mit Kreditkarte (=Kartennummer) sowie auch per Lastschriftverfahren (=Kontonummer, d.h. mit der Sparkassencard) bezahlen.

LilaLilie111  19.11.2012, 21:55
@Angelbebe123

Naja, irgendwann kommt eine Seite, auf der du deine Zahlungsmethode auswählen musst. Dort kannst du zwischen Kreditkarte oder Lastschrift wählen. Lastschrift heißt, das Geld wird direkt von deinem Konto abgebucht.

Bist Du sicher dass sie Deine Kontokarte von der Sparkasse meinenß Ich vermute Du sollst die Nr. Deiner Kreditkarte eingeben. Schau noch mal nach.