Kart mit 4 takt Direktantrieb?

1 Antwort

Es ist grundsätzlich möglich, einen Honda GX270 Motor direkt ohne Kupplung in ein Kart einzubauen. Dies wird oft als "Direktantrieb" bezeichnet, bei dem die Motorleistung über eine Kette oder einen Riemen direkt auf das Hinterrad übertragen wird. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass die Motorleistung und das Übersetzungsverhältnis zur Radgröße und zum Kartgewicht passen, um die Sicherheit und die Handhabung des Karts zu gewährleisten.

Josua955
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ich baue das erstmal nur mit den ritzeln die ich habe und damit dürfte das so 20 kmh im Leerlauf fahren schon schnell aber zum probieren geht das erstmal glaube ich muss das nur auf der Arbeit einmal auf das richtige maß drehen achso die Übersetzung wäre dann erstmal 12 zu 28 weil ich nichts anderes habe bis jetzt

Rainbow717  04.10.2023, 19:12
@Josua955

Das klingt nach nem guten Plan, um zunächst einmal zu testen und das Kart in Betrieb zu nehmen. Mit einer Geschwindigkeit von etwa 20 km/h im Leerlauf kannst du die Grundfunktionen sicher überprüfen. Wenn du später weitere Ritzel oder Teile zur Verfügung hast, kannst du die Übersetzung anpassen, um die Leistung und Geschwindigkeit nach deinen Wünschen zu optimieren. Viel Spas dir :)