Karriere beim BND?

3 Antworten

Informationen auf verschiedenen Wegen beschaffen. Abhören, Datamining, durch Kontakte etc. Diese Daten dann aufbereiten und Filtern, sowie nach Erkenntnissen durchforsten.

Karrierechancen sind wie sie halt im öffentlichen Dienst so sind. Mittelmäßige Bezahlung, strenge Hierarchie, Aufstieg langwieirg und mühsam. Letzendlich werden die dir aber erst genau sagen wie das alles läuft wenn du angestellt bist. Manchmal gibt es aber auch Informationsveranstaltungen vom BND.

Naja informationsbeschaffung.

Abhören von staatsfeinden oder zur Polizeilichen ermittlung al sowas!

Wie es auf der Webseite zu entnehmen ist:

"Unterstützung der Bundesregierung bei ihren sicherheits- und außenpolitischen Entscheidungen, durch Bereitstellung von Erkenntnissen über das Ausland,Informatorische Unterstützung der Bundeswehr bei ihren Auslandseinsätzen,Mitarbeit im Krisenstab des Auswärtigen Amtes (z.B. bei Entführungen deutscher Staatsbürger im Ausland),Vermittlung bei humanitären Verhandlungen weltweit,Unterrichtung von Ministerien und Behörden zu bestimmten Fragestellungen."

FlamerFlave
Fragesteller

ja aber was müsste ich dann konkret machen? Informationsbeschaffung ist ein sehr dehnbarer Begriff!